Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?

8 Antworten

  • This Poison Heart von Kalynn Bayron
  • Carry On von Rainbow Rowell
  • Song of Achilles von Madeline Miller
  • Cinderella is Dead von Kalynn Bayron
  • These Violent Delights von Chloe Gong
  • Call Me By Your Name von André Aciman
  • Date Me, Bryson Keller von Kevin Van Whye
  • Felix Ever After von Kacen Callender
  • Aristotle and Dante Discover The Secrets of The Universe von Benjamin Alire Saenz
  • The Folk of Air Series von Holly Black
  • One Last Stop von Casey McQuiston
  • Red, White & Royal Blue von Casey McQuiston
  • The Love Hypothesis von Ali Hazelwood
  • Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff (hab die ersten beiden Bücher auf Deutsch, aber da der Autor aus den USA kommt, gibts die Bücher zu 100% auch auf Englisch)
  • Girl in Pieces von Kathleen Glasgow
  • She Gets The Girl von Rachael Lippincott & Alyson Derrick
  • Kingdom of the Wicked von Kerri Maniscalco
  • Call me by your name
  • Five Feet Apart
  • It Ends with Us: A Novel
  • The Gravity of Us
  • The Midnight Lie
  • Havenfall
  • Yes No Maybe So
  • Rise and Dunbridge Academy
  • A Place to Love
  • The Way We Fall
  • Crashing back to you
  • Running back to you
  • Kiss me now
  • Trust My Heart
  • A Reason To Stay

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 😁😊😀

Woher ich das weiß:Recherche

Vera Nazarian - Qualify. Der erste von vier Bänden der "The Atlantis Grail"-Serie. Als ebook ist er auf allen gängigen Portalen (Amazon etc) kostenfrei erhältlich und liest sich richtig gut. Die Folgebände - Compete, Win, Survive - übrigens ebenso. Einziger Negativpunkt, der mir einfällt, könnte das Setting sein, denn das ist, zumindest in diesem Band, relativ dystopisch: Ein riesiger Asteroid rast auf die Erde zu. Gleichzeitig kehren die Bewohner von Atlantis aus einer fernen Galaxis zur Erde zurück, können aber gegen den Asteroiden auch nichts ausrichten. Sie sind jedoch bereit, 10 Millionen Teenager nach Atlantis zu evakuieren - die sich dafür aber qualifizieren müssen ... Das Buch (wie auch die Folgebände) wird aus der Perspektive eines 16jährigen Mädchens (Gwenevere Lark) erzählt, das versucht, sich zusammen mit ihren Geschwistern für den Flug nach Atlantis zu qualifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lord of the rings

The hobbit

Tributes of Panem

They both die at the end

The fault in our Stars

Call me by your name

Find me

Obwohl ich mir bei dem letzten beiden nicht so sicher bin, ob sie für Jugendliche geeignet sind. Also kommt auf das Alter an.

Loveless

Heartstopper (Comic)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Lord of the Rings
  • The Hobbit
  • The Wheel of Time
Woher ich das weiß:Hobby – Lese sehr gerne und sehr viel.