Ein Buch, das um obdachlose Jugendliche handelt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder "ein Buch, in dem es um Jugendliche in Obdachlosigkeit geht"
oder "ein Buch, das von Jugendlichen in Obdachlosigkeit handelt".

Ich nehme an, dass diese Themenwahl in der Einleitung angegeben wird. Dann solltest du die Präpositionen nicht durcheinanderbringen. So etwas macht nämlich von vornherein schon einen schlechten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal den Anfang von einem Buch gelesen, da war ein jugendlicher, der auf der Straße lebt. Es heißt glaube ich Layers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" nehmen. Und übrigens, es handelt VON und nicht UM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FourTeenFruits
25.01.2016, 11:48

Ich bin aus der Schweiz und im Dialekt sagen wir es geht um etwas... Aber danke für den Hinweis und deinen Vorschlag

0
Kommentar von Loveschocolate
25.01.2016, 13:32

ja.. ihr sagt "es geht um", aber doch bestimmt nicht " es handelt um zb. einen jungen", wie du es in deiner Überschrift gemacht hast.. oder sagt man in der Schweiz wirklch sowas wie 'der Film handelt um eine schiffsreise":oo

0

Alphalt tribe Kinder der Straße von Morton rhue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach verdammt. Ich hab mal so ein Buch gelesen, aber ich Weiß nicht mehr wie es heißt. Nur noch, dass das Cover grau mit roter Schrift war, sorry für die unnütze Antwort :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du ganz einfach googeln. Bei Amazon gibt's einige Vorschläge... "und dann bin ich abgehauen" zbsp... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?