facharbeit die Verwandlung

2 Antworten

Hallo :) wir haben momentan auch das Thema Facharbeit zu Kafka in Deutsch und es bieten sich viele verschiedene Aspekte wonach man kafkas verwandlung analysieren kann. Zum einen gibt es wie schon von dir gesagt den autobiographischen Hintergrund, ins Besondere wie Kafka die Beziehung zu seinem Vater in der Geschichte verarbeitet. Außerdem kann man das Buch noch vor der Hintergrund von Freuds Psychoanalyse bringe, Kafkas Verhäötnis zum Schreiben, Kafka und die Frauen, Kafka und die Kunst (künstlerische Darstellung seiner Werke) oder Kafkas religiöse Hintergründe ( er war Jude) mit ein beziehen. Ich hoffe das konnte dir helfen :)

Sorry, aber so wird das wahrscheinlich nichts. Ohne von einem Thema fasziniert zu sein, kannst du das nicht angemessen bewerkstelligen, da kommt nichts Gutes bei raus.

3

die themen die mir ich mir gedacht hätte wären zum einen das buch in Beziehung mit der Biographie des autoren zu setzen oder die frage zu nehmen welche Bedeutung es heut zutage noch hat. ich weiß aber nicht welches geeigneter ist

0

Was möchtest Du wissen?