Facharbeit Deutsch interessante Themen?

4 Antworten

Warum ist Sahra Wagenknecht trotz ihrer kommunistischen Haltung immer wieder ein Augenschmauß in klar neoliberalen Kreisen?

Das epische Theater von Brecht. (Wie kann Theater etwas lehren? Kann Theater das überhaupt? Darf der Regisseur vorsätzlich die emotionale Bindung und Involvierung des Zuschauers verhindern?)

Kurt Schwitters: Anna Blume. (Dadaismus)

Die Ästhetik des Hässlichen: z.B. Gottfried Benn, Nachtcafe.

Vor allem das letzte könnte etwas für Dich sein.

Die literarische Darstellung des Duftes. Patrick Süßkind: das Parfum. (Immerhin das erfolgreichste deutsche Buch der Gegenwartsliteratur).

Versuch´s mal mit Musik - Lieder sind gesungene Gedichte. Und es muss ja nicht Helene Fischer sein, du könntest dich auch mit den Ärzten oder Udo Lindenberg auseinandersetzen...