Facharbeit Deutsch Themen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat euch der Lehrer keine Bespielthemen gegeben? Frag nochmal nach am Besten, da es wirklich unendlich viele Themen gibt. Du könntest z.B. dein Lieblingsbuch nehmen und ein Thema daraus behandeln. Du könntest über eine Krankheit schreiben. Du könntest über etwas politisches schreiben was dich interessiert. Oder über eine bekannte Person und was für ein Einfluss sie auf etwas hat. Du könntest über die Entwicklung von Technik schreiben und wie sie die Welt verändert hat, oder einen Gemälde oder Künstler und was damit ausgedrückt wird. Also da gibt es wirklich zu viele Themen. Überleg was dir gefällt oder was dich interessiert und mach dein Thema daraus.

Ich schreibe meine auch in Deutsch und habe als Themen:Dystopien/Utopien oder Der Mörder Grenouille im Vergleich mit anderen Serienmördern nach dem Roman "Das Parfum" oder der Sprachgebrauch im Zusammenhang mit der Sprachentwicklung bei Jungen und Mädchen.Hoffe ich konnte helfen LG