Das sollte eigentlich nicht sein. Bei mir in Mathe war das so, dass es für den richtigen Ansatz oder Angabe der benötigten Formel viele Punkte gegeben hat. Wenn man sich verrechnet hatte, gab es 1-2 Punkte weniger. Sprich nochmal mit deinem Lehrer darüber und evtl. mit dem Fachbetreuer.

...zur Antwort

Das erste Mal wird die Pille nur vom Frauenarzt verschrieben. Es wird ein Gespräch geführt, und falls du schon Sex hattest, könntest du auch untersucht werden, muss aber nicht sein. Die weiteren Rezepte kannst du dir auch beim Hausarzt ausstellen lassen.

...zur Antwort

Ich vermute, dass dein Ohr sich zum zweiten Mal deshalb entzündet hat, weil das Dehnen nicht gut geklappt hat, obwohls zuerst gar nicht wehgetan hat. Wie lang hast du denn gewartet? Es ist schwer dir einen Rat zu geben, wenn man nicht weiß wie dein Ohr aussieht. Tu erstmal den kleinstmöglichen Schmuck rein, der nicht rausfällt und desinfizier und pflege dein Ohr ohne den Tunnel rauszutun. Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert oder sogar schlimmer wird, solltest du auf jeden Fall zum Piercer gehen. Wenn es aber besser wird, lass dein Ohr erstmal in Ruhe. 2-3 Monate solltest du ihm dann auf jeden Fall Zeit lassen, sonst passiert wieder das gleiche.

...zur Antwort

Hat euch der Lehrer keine Bespielthemen gegeben? Frag nochmal nach am Besten, da es wirklich unendlich viele Themen gibt. Du könntest z.B. dein Lieblingsbuch nehmen und ein Thema daraus behandeln. Du könntest über eine Krankheit schreiben. Du könntest über etwas politisches schreiben was dich interessiert. Oder über eine bekannte Person und was für ein Einfluss sie auf etwas hat. Du könntest über die Entwicklung von Technik schreiben und wie sie die Welt verändert hat, oder einen Gemälde oder Künstler und was damit ausgedrückt wird. Also da gibt es wirklich zu viele Themen. Überleg was dir gefällt oder was dich interessiert und mach dein Thema daraus.

...zur Antwort

Depression durch Liebeskummer?

Hallo, ich benötige euere Hilfe. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin vor kurzem mit meinem besten Kumpel zusammen gezogen, weil sich seine Freundin von ihm getrennt hat. Da liegt auch schon das Problem. Er hat so starken Liebeskummer das es meiner Meinung nach schon in depression umschlägt. Sie waren knapp 2 Jahre zusammen. Irgendwann hat es von ihr aus nicht mehr funktioniert. Muss dazu sagen das er sie wirklich immer auf Händen getragen hat und für sie alles getan hätte. Trotzdessen hat es nicht funktioniert. Ihre begründung war damals das sie nicht beziehungsfähig sei (das ist auch eine Länger Geschichte). Jetzt kommt das größte Problem für mein Kumpel. Sie hatte 1,5 Monate nach dem sie Schluss gemacht hat, ein neuen Freund. Wo mit er überhaupt nicht klar kommt. Er sagt das ihm tausend fragen im Kopf quälen, worauf er keine Antwort hat. Obwohl sie eigentlich schon alles besprochen haben und er von ihr auch Antworten bekommen hat. Aber irgendwie reicht ihm das nicht. Er versteht nicht was er falsch gemacht hat in der Beziehung. Und warum sie ihn so wie dreck behandelt. Und darauf gibt es nun mal keine Antworten. Er fing an sie teilweise schon zu storken und hat viel Alkohol getrunken. Das haben wir (Freunde und ich) schon alles wieder hinbekommen. Er hat von uns ein Alkohol Verbot bekommen und freiwillig den Kontakt komplett zu seiner ex Freundin abgebrochen. Das klappt auch alles bis jetzt Super. Aber er verschließt sich jetzt immer mehr. Er redet kaum noch, eigentlich wirklich nur das nötigste. Am besten nur ja und nein. Er interessiert sich für nichts mehr. Außer für Sport, den er wirklich regelsmäßig treibt. Wir unternehmen wirklich viel (vom Kletterpark bis zur Kanutour) und Schleifen ihn auch überall mit hin und probieren ihn irgendwie auf andere Gedanken zu bringen, aber es funktioniert nicht. Wenn wir zusammen unterwegs sind ist er eigentlich bloß anwesend und redet nicht mit uns. Er sagt selber das er an nichts mehr Freude empfindet. Er hasst sein Job und funktioniert eigentlich nur noch so wie er muss. Zur zeit ist es besonders schlimm. Wenn er nach Hause kommt sagt er nicht mehr hallo ,verschwindet sofort in seinem Zimmer und legt sich ins Bett. Ich komme an ihn einfach nicht mehr ran. Wenn ich ein Gespräch aufbauen möchte blockt er sofort ab und geht wieder ins Bett. Für mich sieht es aus wie eine Depression und das er eventuell ärztliche Hilfe braucht habe ich schon erkannt, aber was können wir für ihn noch tun das es ihm besser geht? Zu erst dachten wir alle das es zeit braucht. So im Motto zeit heilt alle Wunden, aber sie haben sich vor 10 Monaten getrennt. Und jetzt wird es sogar noch schlimmer als vor ein paar Monaten. Meine frage ist : " Was können wir als Freunde noch machen, das es ihm besser geht?" Wird er selber erkennen das er professionelle Hilfe braucht oder müssen wir ihn dazu drängen?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten! LG Tom

...zur Frage

Wow. Also erst mal Respekt an euch, dass ihr euch so sehr um den Armen kümmert. Sowas ist nicht einfach und das auch noch auf Dauer.

Mehr könnt ihr gar nicht tun und schon gar nicht, wenn er sich verschließt. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn ihr von ihm Sachen abverlangt, auf die er keine Lust hat. Er sollte sich auf jeden Fall bei einem Therapeuten zeigen und ich glaube nicht, dass er selber auf die Idee kommt. Am besten du allein bittest ihn um ein ernsthaftes Gespräch und versuchst ihm schonend beizubringen, dass er sich Hilfe suchen soll. Biete ihm auch deine Hilfe an.

...zur Antwort

Es kann sein, dass du die Pille nicht verträgst und deshalb die Blutungen kommen. Ist nicht weiter tragisch, aber ich empfehle dir zum Frauenarzt zu gehen, falls es in den nächsten Tagen nicht aufhört zu bluten. Du kriegst dann einfach eine andere verschrieben.

...zur Antwort

Der hellhäutige wird von Orlando Bloom gespielt? Dann ist es Haven. Läuft morgen auf Pro7 um 20:15.

...zur Antwort

Ich vermute, dass bei dir da einfach irgendwas leicht verletzt wurde und deswegen das Blut kam. Ist mir auch schon öfter passiert, war allerdings nicht so viel Blut. Falls noch andere Beschwerden kommen oder es sehr viel Blut ist, würde ich auf jeden Fall zu deinem Gynäkologen gehen.

...zur Antwort

Ein 3mm Tunnel kann in einem Schritt gedehnt werden, sag das doch deinen Eltern, damit sie sehen, dass es so klein ist, dass da nicht mal wirklich Aufwand drin steckt. Zudem wachsen 3mm hervorragend und ohne Probleme zu. Kauf vielleicht schon mal einen Dehnstab oder einen Plug und zeig es ihnen. Vielleicht zeigst du auch ein Foto in der Größe? Womit argumentieren denn deine Eltern das Verbot? Darauf musst du einfach Gegenargumente finden!

...zur Antwort

Über Schädlichkeit weiß ich nichts, aber du kannst natürlich Streichhölzer benutzen, das tun sehr viele. Der erste Zug ist meisten etwas eklich, aber danach schmeckt die Zigarette ganz normal.

...zur Antwort

Bin kein Experte, aber was sich so aus persönlicher Erfahrung und auch der Erfahrung anderer angesammelt hat, man sollte den Akku möglichst leer laufen lassen und dann aber vollständig laden. Also nicht bis 60% und dann austecken und halbe Stunde später wieder weiter laden, sondern komplett bis 100% und dabei sollte das Handy auch nicht benutzt werden.

...zur Antwort

Falls das Wetter stimmt, verlegs nach draußen. Besorg eine mobile Musikanlage und es wird super. Du kannst deine Mutter natürlich versuchen für ein Wellness-Wochenende o.Ä. zu überzeugen. Auf jeden Fall denke dran, dass du am nächsten Tag noch aufräumen musst!

...zur Antwort

Das Problem beim Aufhören ist oft, dass man andere beim Rauchen sieht und dann selber zur Zigarette greift. Das ist sehr schwierig und braucht viel Widerstandskraft. Erzähle doch deinen Freunden, dass du versuchst aufzuhören und sie etwas Rücksicht auf dich nehmen sollten. Nicht provokant vor deiner Nase rauchen und dir keine Zigaretten geben, falls du nach welchen fragst. Kaufe dir natürlich auch keine. Denke immer an die Folgen, wenn du doch eine rauchst. Such dir für deine Finger eine Beschäftigung, einen Anhänger oder irgendetwas anderes und auch etwas zu essen als Ersatz. Kaugummis, TicTac oder irgendetwas anderes, was dich beschäftigt. Belohne dich auch selbst, nach einer bestimmten Zeit, z.B. im Wert vom ersparten Geld. Ich wündche dir viel Erfolg beim Aufhören!

...zur Antwort

Früher gab es nicht so viele Freizeitbeschäftigungen wie heute. Die Interessen werden auf alle Bereiche verteilt und die Menschen sind viel Unternehmenslustiger. Zudem ist Lesen 'anstrengender' als Fernsehen, aber für manche nicht so unterhaltsam wie PC-Spiele. Ich lese selbst sehr viel, kann aber verstehen warum ncht mehr so viel gelesen wird. Aber es gibt immer mehr junge Leute, die kein einziges Buch im Haus haben und das finde ich sehr schade.

...zur Antwort

Es laufen hauptsächliche die Lieder, die momentan in den Charts sehr beliebt sind. Falls du bestimmte Lieder suchst, klick dich einfach auf der Seite von viva bei top100 durch.

...zur Antwort

Du hast einfach nur einen riesen Kater. Kann auch noch den ganzen Tag dauern. Trinke einfach viel Wasser(!!), iss viele Vitamine, und salzige Sachen. Deinem Körper wurden viele wichtige Stoffe entzogen, und das muss sich wieder normalisieren, dann gehts dir wieder gut.

...zur Antwort

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, und kann dir nur raten den Kontakt abzubrechen. Es war für mich auch sehr schwer, da der Mensch mir sehr ans Herz gewachsen ist, aber der Umgang hat mir nur geschadet. Du willst sicherlich nicht in jemanden Zeit investieren, für den du die 2. Wahl auf Abruf bist. Ich finde man sollte sich selber mehr Respekt entgegenbringen. Leg nicht nur das Gute von ihm auf die Wage, sondern sehe wie schwer das Schlechte ist. Du wirst froh sein, wenn du ihn hinter dir gelassen hast. Ich wünsche dir viel Glück damit!

...zur Antwort

Das sind eigentlich zwei verschieden Lieder mit einer etwas anderen Musik.

Für den ersten Teil sind das hier die Lyrics http://www.songlyrics.com/two-door-cinema-club/what-you-know-lyrics/

und für den zweitehat SweetSweetGwen die richtigen angegeben.

...zur Antwort

Geh möglichst wenig auf den Autor ein, erwähn ihn am besten nur namentlich (außer sein Leben hat eine wichtige Bedeutung für das Buch)!

Bei der Vorstellung der Charaktere musst du drauf achten, dass es sich nicht mit dem Inhalt überschneidet, falls doch, lass es weg.

Erkläre wie das Buch aufgebaut und geschrieben ist, also beschreibe die Sprache und lese dazu ein Beispiel vor. Um den Text zu analysieren reichen deine 5 Minuten nicht.

Ganz wichtig ist eine knappe Interpretation und falls du noch Zeit hast, kannst du ja deine eigene Stellung dazu nehmen.

Viel Glück. :)

...zur Antwort