Wecker - Zeitumstellung - Logik Frage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcia16, Dein Wecker macht was Du bei ihm einstellst. Also Du stellst jetzt gleich Deinen Wecker auf 18.32... so jetzt bei mir am PC, und dann stellst Du Deine Weckzeit ein, also 3.45, und Dein Wecker wird Dich dann schon zur neuen Zeit aufwecken. Genau um 2.00 Uhr heute Nacht werden viele Uhren automatisch umgestellt. Auch der PC. Ob Dein IPhone Wecker sich automatisch umstellt, weiß ich auch nicht. Gruß Roony911

roony911  31.10.2013, 21:19

Danke für den Stern Marcia16.... ich hoffe Du bist rechtzeitig aufgewacht. Gruß Roony911

Ja ,das ist richtig. So kannst du es machen.

Ja, genau so kannst du es machen.

Ja, die Uhren werden ja um 3 Uhr Sommerzeit auf 2 Uhr Winterzeit zurückgestellt.

Das iphone sollte sich von allein umstellen. Aber sei vorsichtig. In den vergangene Jahren gab es mit dem iphone Wecker so die ersten Tage nach der Zeitumstellung Probleme, daß er einfach gar nicht geweckt hat.

Wenn du sicher gehen willst, stell die Uhr im iphone jetzt schon um und laß das iphone, bis du geweckt wurdest, im Flugmodus. Wenn es keine Funkverbindung aufbaut, merkt es nicht, daß die Zeit umgestellt wird und weckt dich, wie du es willst.