Zeitumstellung verschlafen - mein Fehler?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dein Fehler 64%
Nicht deine Schuld 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht deine Schuld

Aus meiner Sicht ist da niemand Schuld. Aber du kannst dich trotzdem für die entstandenen Umstände entschuldigen.

Wenn die andere Person es dir dann immer noch nachträgt, muss er oder sie halt lernen, solche Ereignisse nicht so persönlich zu nehmen. Fehler können passieren, und Schuldzuweisungen machen es nicht besser.

Aber warum hast du verschlafen, wenn du eine Stunde mehr Zeit hattest?

Sorry - aber beim Wechsel von der Sommer- zur "Winterzeit"-/ Normalzeit kann man gar nicht "verschlafen", denn in dieser Nacht bekommt man zusätzlich eine Stunde geschenkt.

Lumius900
Fragesteller

Ja nicht verschlafen im sinne von zu spät. Sie haben mich beleidigt dass ich dich dumm seie und haben sich einfach mega darüber aufgeregt.

Nicht deine Schuld

Kann einfach mal passieren. Natürlich ist es ein Fehler, welcher wegen dir passiert ist aber es ist nun auch kein Drama. Du hast es nicht mit Absicht gemacht und das nächste Mal bist du einfach etwas schlauer.

Wenn du aber direkt angemotzt wirst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du dich wirklich noch mal mit der Person treffen willst. Just saying

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht deine Schuld

Am besten fragst du die Person mal ob sie selbst komplett Fehlerfrei ist, Menschen machen Fehler, sich deswegen nun aufzuregen ist komplett daneben, kann halt passieren, bis auf meine Handyuhr muss ich auch manuell umstellen und verpeil das trotzdem jedesmal irgendwie, von daher, nicht zu sehr zu Herzen nehmen.

Nicht deine Schuld

Wenn man sich direkt am Tag der Zeitumstellung verabredet, sollte man es auch einbeziehen, dass man entweder zu früh oder zu spät zum Treffen kommt. Bin auch immer durcheinander, wenn ich mit 2 verschiedene Uhrzeiten aufwache.