Wie stelle ich den Wecker?

9 Antworten

Im Sommer stellst Du die Gartenmöbel „VOR“ das Haus, im Winter „Zurück“.

Zeitungsmeldung?

du meinst Zeitumstellung.

die Uhr wird eine Stunde zurück gestellt. von 3 auf 2 Uhr. wenn's dein Wecker automatisch macht gibst du die normalen weckzeit ein, falls nicht eine Stunde später. wenn dein Wecker morgen früh 7 uhr anzeigt ist es eigentlich erst 6 uhr

Falls du das Handy benutzt brauchst du es nicht umstellen, denn die machen es automatisch. Also 6:30.

Bei einem analogem Gerät hast du 2 Optionen: Entweder stellst du die Uhr jetzt zurück und dann den richtigen Wecker ein. Die zweite ist, dass du den Wecker auf 7:30 Uhr stellst, damit du -1h um 6:30 pünktlich aufstehst.

Wenn’s am Handy ist , trotzdem 6:30 angeben. Wenn es ein Wecker ist, der per Hand korrigiert werden muss, dann stellst um 7:30 den Wecker :)

Auf 06:30 Uhr!

Wenn du den Wecker über das Handy stellst, dann stellt sich die Uhr automatisch um.