Suche gutes Buch über DDR/ Mauerfall/ Deutsche Geschichte für Jugendlichen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such mal dieses Büchlein: Ost-West Geschichten,Schüler schreiben über Deutschland. Lothar Dittmer und Detlef Siegfried (Hrg.)München 1996. viel spass :-)

Also ich hab da mal 2 Tips

Einmal: -Der Klassenfeind+Ich [Barbara Bollwahn ] -zwischen uns die Mauer [ Katja Hildebrand ]

Ich habe beide selber gelesen und find beide Bücher Top.!

"Die Liebe in der Zeit des Mauerfalls". Da ist alles drin, was 1989 los war, atemberaubend erzählt und in eine wunderschöne Liebesgeschichte verpackt! Gruss, Barbara

hallo,ein sehr gutes buch über die ddr und mauerfall ist "die mauer ist gefallen" ich ahbe es selbst und es ist sehr gut erklärt und nicht zu kompliziert.Es ist auch sehr gut eingeteilt.Es wird von einer frau erzählt die selbst in der ddr gelebt hat(sie war selbst bei den pionieren)Im hinteren teil gibt es sogar noch infos von museen über dieses thema,von ddr und nachkriegszeit.Ach ja,es wird auch sehr nett erzählt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. rex77

Hallo,

ich empfehle Dir das Buch "Mauergewinner oder ein Wessi des Ostens" von Mark Scheppert. ISBN: 3839192501

Das Buch bietetn einen sehr guten Eindruck und Überblick über die DDR und den Mauerfall. Besonders für Jugendliche ist es geeignet und vr allem ist es unterhaltsam und nicht staubtrocken geschrieben.

http://markscheppert.de

LG Manja