Auf Lücke lernen in Geschichte (Abi)?

2 Antworten

Meint ihr, es reicht wenn ich mich nun beim lernen eher ab ende des 1. WK/Weimarer Republik bis zum Mauerfall konzentriere?

Sagen wirs so: Wären die Klausuren bei mir anders ausgesucht worden wäre bei mir Hambacher Fest /48er Revolution und das Kaiserreich als Auswahlthemen drangekommen, von denen wir uns eines hätten aussuchen können.

Welche Schwerpunkte bei den Klausuren gesetzt werden kannst du nur selbst beantworten, in jedem Fall gehst du halt ein Risiko ein. Doch das geht man IMMER ein, wenn man auf Lücke lernt.