Geschichte Abitur?

2 Antworten

Also zu allererst kann ich das Heft/Buch von Stark Abi nur sehr empfehlen da werden ALLE Themen die Abi Relevant sind, zusammengefasst aufgeführt das ist wirklich Gold wert!
ausserdem würde ich sagen dass es sehr wichtig ist sich nicht in Details zu verlieren sondern auf jeden Fall die Vorgänge zu verstehen. Also zum Beispiel ist es weniger wichtig in welchem Jahr irgendwer zum Kaiser wurde als wie hitler die macht ergreifen konnte(also der Vorgang) usw.

aber insgesamt sind alle Themen wichtig denn jedes könnte dran kommen. Ich habe im schriftlichen Abi aber festgestellt das fast von jedem etwas in den verschiedenen Vorschlägen dran kommt deshalb fokussiere dich auf mindestens zwei Themen Bereiche die die besonders leicht fallen :)

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bismarcks Außenpolitik und Vergangenheitsbewältigung nach der NS Zeit

Kann dir vielleicht spezifischere Fragen beantworten...