Kann ich Bio schriftlich abwählen? Abitur NRW?

2 Antworten

In der EF musst du Bio schriftlich wählen, da du zu Klausuren in (mindestens) einem naturwissenschaftlichen Fach verpflichtet ist.

Ab der Q1 bist du nur verpflichtet, in einem naturwissenschaftlich-technischen Fach Klausuren zu schreiben, wenn du den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt belegst. Wenn du den fremdsprachlichen Schwerpunkt hast, bist du nicht verpflichtet, deine Naturwissenschaft schriftlich zu belegen (stattdessen musst du in zwei Fremdsprachen Klausuren schreiben). Du bist nur zu Belegung von Biologie bis zum Abitur verpflichtet.

Ja, du musst in diesem Fall (M zählt in dem Sinne nicht zu den NaWis, nir Physik, Chemie, Bio) Biologie bis zum Ende schriftlich belegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung