Buch über eine Reise von Jugendlichen?

6 Antworten

Aus der Frageformulierung geht nicht eindeutig hervor, ob du ein bestimmtes Buch wiederfinden willst oder ob du Lesetipps zum Thema suchst. Empfehlungen von mir:

James A. Michener: Die Kinder von Torremolinos (Das Kultbuch der Hippie-Generation)
James A. Michener: Die Kinder von Torremolinos (literaturschock.de)

Kurt Appaz: 1975 - Im Jahr der Weiber
Kurt Appaz - 1975 Im Jahr der Weiber - Romane/Erzählungen - BücherTreff.de (buechertreff.de)

Mit den Informationen ist es sehr schwierig genau das eine Buch zu finden, das du suchst.

Ich habe aber in der Schule mal ein Buch gelesen, indem Flüchtlingskinder aus Guatemala (glaub ich) durch Mexiko in die USA wollten. Das war zwar mit dem Zug, aber es hatte schon was von einem Roadtrip bzw. Einer Reise

choppa152
Fragesteller

Danke

NianiGranger  25.04.2021, 12:02

Train Kids , oder? xD Haben wir auch gelesen...

Fünf auf Crashkurs (Hans-Jürgen Feldhaus)

Strom auf der Tapete (Andrea Baden, Claudia Kühn)

Fast genial (Benedikt Wells)

Spritztour (Andy Behrens)

Uhm "Offline ist es nass, wenn es regnet"

Wunderschöne Geschichte über einen Bergtrip ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Adriana Popescu:

- Morgen irgendwo am Meer

- Ein Sommer und vier Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung