Ähnliches Buch wie: The Hate U Give (Angie Thomas)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt der Titel nicht mehr ein (irgendwas mit Bus und eine Zahl (halt die Linienzahl des Busses) und in dem Buch ging es darum, dass ein Junge (ich weiß nicht mehr als was er sich identifiziert hat bzw welche Sexualität er hatte) im Bus glaube ich angezündet worden ist, weil er einen Rock trug oder so. Basiert auf einer wahren Begebenheit

Wenn du in die Buchhandlung gehst und ihnen das beschreibst (falls es dich interessiert und du es lesen willst) werden die dir bestimmt den Titel des Buches sagen können, mir fällt er echt nicht mehr ein xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
LouLou888
Fragesteller

Danke !!!

Jojo050108  09.11.2020, 18:27

übrigens: ich glaube du meinst 'Bus 57' ;)

RammWild  09.11.2020, 18:29
@Jojo050108

ich habs bisher noch nicht gelesen, es ist aber gedanklich auf meiner Wunschliste und da ich den Titel jetzt wieder kenne, kann ich es auch schriftlich hinzufügen :D

Bin etwas spät;)

Hab die Frage erst jetzt grade entdeckt. Mir gefällt The hate u give als Buch und als Film auch extrem gut. Angie Thomas hat übrigens noch ein zweites Buch geschrieben: On the come up. Wenn dir The hate u give gefallen hat, wird das zweite dich das sicher auch interessieren :)

ich liebe das buch und habe daraufhin "dear martin" gekauft, es ist über ähnliche themen und die authoren sind befreundet:)

CharlynDem  08.07.2021, 17:01

Ich liebe das Buch auch!

The hate u give ist meiner meinung nach wirklich extrem gut, habe ich auch gelesen.

Between the world and me soll ähnlich und gut sein :) Kenne es persönlich aber nicht

LouLou888
Fragesteller

Danke schön !