Welches spannende Buch (Thriller, Krimi) ohne Gewalt ist für Jugendliche geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krimis und Thriller ohne Gewalt? Nicht einmal Harry Potter kommt ohne aus! Wobi ich Harry Potter für einen Jugendlichen trotzdem empfehlen würde, hier werden alle Träume, die jedes Kind oder jeder Jugendliche einmal hatte oder noch hat, angesprochen. Aber wie wärs damit, den Neffen doch mal zu fragen, was ihn so interessiert? Gruß Elsanne

das stimmt di ersten teile sind zwar eher kindlich aber zum letzten teil wirds schon ein richtiges buch für erwachsene find ich!

0

Leider nur als Ebook erhältlich (zB bei Amazon oder Thalia): Tribes - Das Heim. Als Zielgruppe passt es ganz gut für Teens, aber auch Erwachsene dürften es spannend finden. Gewalt spielt da eine sehr untergeordnete Rolle. Allerdings ist es am Anfang etwas herausfordernd, die verschiedenen Personen einzuordnen, dann aber wird es immer spannender.

Du willst ein Thriller (Krimi) ohne Gewalt??

Davon gibt es echt nicht viele. Welches ich kenne ist Aschenputtelfluch von Arena Thriller. Auch kann ich dir Und keiner wird dich kennen ans Herz legen!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen! GLG Katniss

Was möchtest Du wissen?