Kennt jemand gute Krimis für Jugendliche?

7 Antworten

Ich kann dir die Krimireihe "Flavia de Luce" empfehlen.

Ich finde die "Vier Tiger" klasse, drei Jungs und ein Mädchen. Richtig spannende Dinge. Der Celine-Zyklus war hammer: Band 7, 8, 9. Viel Spaß!

...die Krimis aus der Arena-Serie sind auch sehr fesselnd und spannend geschrieben. LG

Ich empfehle immer die Jugendkrimis von Mats Wahl einem Schweden.Die sind spannend und mit sozialem Touch.Das hat auch den Vorteil,daß Du später als Erwachseber schon in der richtigen Region lesemäßig bist,denn aus Skandinavien kommen die besten krimis Europas.Mankell,Nesser,Indurasson und besonders die Stieg larsson Trilogie.Du bist herzlichst eingeladen auf meiner Page bauerhepeter.jimdo.com bei Tipps in dem Jugendbuchbereich auf privaten Empfehlungslisten bei Spannendes zu stöbern.Verwandter arbeitet beim Verlag.

Ich habe immer gern die Kriminalromane der Hercule-Poirot-Reihe von Agatha Christie gelesen ... Zum Beispiel "Mophium" oder "Das unvollendete Bildnis" hab vor kurzem ein buch gelesen, das würde auch passen ... das war von Linwood Barclay "Dem Tode nah"

Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?