Kennt jemand gute Krimis (Bücher) für Jugendliche?

12 Antworten

Also ich bin ebenfalls 14 und habe neulich ein Buch bekommen, das heißt: Selection, von Ciara Cass, und es ist wirklich MEGA spannend.

Also, wenn du auf Liebesromane stehst, dann kann ich dir das auf jeden Fall empfehlen! Weiter habe ich noch nicht gelesen aber der zweite Teil heißt: Die Elite, und dort wird es auch einen Tick spannender! Außerdem gibt es hierbei vier Teile, bei denen kenne ich aber nur die Zusammenfassung! 

Selbstverständlich kann ich dir nicht das ganze Ereignis erklären, also worum es geht, aber ich kann es dir wie schon gesagt empfehlen...:D

Falls du nicht so sehr darauf stehst ist das hier auch ein wirklich arg tolles Buch: Mysteria, von Peter Freund. Dies ist eher ein Fantasiebuch, das von unserer realen Welt und der Welt hinter dem Nebel spielt! Trotzdem ein richtig spannendes Abenteuerbuch! Der Zweite Teil davon heißt: Ayani, und der Dritte Teil: Synkalion, das Königsschwert!

Ich hoffe, dass ich dir hiermit weitergeholfen habe...!

VG 12isi

Die Thriller von Monika Feth. Sind ab 14 und wirklich spannend. Wir empfehlen sie in der Buchhandung gerne weiter...

Ich glaub "Erdbeerpflücker" ist der erste. Ansonsten sind auch die Stine-Bücher ganz spannend obwohl die ab 12 sind und mehr in Richtung Fantasy/Horror gehen. :) Oder die Labyrinth-Krimireihe.

Tote Mädchen lügen nicht

Ich bin auch 14 und habe schon durch fast alle Joy Fielding und Mary Higgins Clark Krimis gelesen. Die sind wirklich empfehlenswert! Momentan bin ich bei Vergebung von Stieg Larsson (das ist der dritte Band, der erste heißt Verblendung). Teilweise sind die Stieg Larsson Bücher ein wenig brutal, also nichts für schwache Nerven...:P

Ich finde alle Krimis von Elizabeth George gut! Denke die kannst du auch mit 14 gut lesen.

Was möchtest Du wissen?