Kennt jemand gute Krimis (Bücher) für Jugendliche?

13 Antworten

Also ich bin ebenfalls 14 und habe neulich ein Buch bekommen, das heißt: Selection, von Ciara Cass, und es ist wirklich MEGA spannend.

Also, wenn du auf Liebesromane stehst, dann kann ich dir das auf jeden Fall empfehlen! Weiter habe ich noch nicht gelesen aber der zweite Teil heißt: Die Elite, und dort wird es auch einen Tick spannender! Außerdem gibt es hierbei vier Teile, bei denen kenne ich aber nur die Zusammenfassung! 

Selbstverständlich kann ich dir nicht das ganze Ereignis erklären, also worum es geht, aber ich kann es dir wie schon gesagt empfehlen...:D

Falls du nicht so sehr darauf stehst ist das hier auch ein wirklich arg tolles Buch: Mysteria, von Peter Freund. Dies ist eher ein Fantasiebuch, das von unserer realen Welt und der Welt hinter dem Nebel spielt! Trotzdem ein richtig spannendes Abenteuerbuch! Der Zweite Teil davon heißt: Ayani, und der Dritte Teil: Synkalion, das Königsschwert!

Ich hoffe, dass ich dir hiermit weitergeholfen habe...!

VG 12isi

Die Thriller von Monika Feth. Sind ab 14 und wirklich spannend. Wir empfehlen sie in der Buchhandung gerne weiter...

Ich glaub "Erdbeerpflücker" ist der erste. Ansonsten sind auch die Stine-Bücher ganz spannend obwohl die ab 12 sind und mehr in Richtung Fantasy/Horror gehen. :) Oder die Labyrinth-Krimireihe.

Tote Mädchen lügen nicht

Kennt jemand moderne und gute Krimis mit vielen typischen Krimimerkmalen?

Ich muss demnächst ein Referat über Krimis halten (9. Klasse) und soll nun einen modernen Krimi lesen, um ihn mit einem älteren (schon gelesenen) Krimi zu vergleichen und so die Stilmerkmale eines modernen Krimis und die Unterschiede zu dem älteren herausfinden.

Deshalb bräuchte ich einen guten und möglichst neuen Krimi, bei dem man die Merkmale gut herauslesen und den ich dann auch vorstellen kann. Da heutzutage die Auswahl an Krimis sehr vielfältig ist und es sooo maga viele Unterarten gibt fällt es mir etwas schwer einen geeigneten herauszusuchen. Kennt jemand von euch einen coolen, modernen Krimi bei dem typische Stilmerkmale vorhanden sind und den er mir empfehlen würde? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wer liest in der heutigen Zeit noch Bücher?

Es ist auffällig, dass viel Leute nur noch vor dem Computer oder dem Fernseher sitzen. Wenige nehmen noch ein Buch zur Hand. Liege ich mit meiner Meinung richtig? Wie sieht es bei Euch aus?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen? (Krimi, Liebe)

Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich das Lesen ziemlich vernachlässigt, aber würde gerne wieder etwas mehr lesen und weiß aber nicht welches Buch, könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen?

Vorab, ich steh nicht auf solche Sachen wie HarryPotter, Twighlight, etc Lese aber gerne Krimis und Romane, gern auch Liebsgeschichten. Oder ein Gemisch aus allem.

Danke schonmal gür gute Empfehlungen.

Gruß, miez

...zur Frage

Welche Bücher sind ähnlich wie schön-schöner-Tot?

Wir brauchen für die schule einen Krimi oder Thriller und eine Freundin hat das Buch schön-schöner-Tot ich habe reingelesen und liebe es jetzt schon😍 Ich kaufe es mir auch aber für die schule brauche ich ein anderes weil sie es ja schon hat, kennt jemand ähnliche krimis/Thriller?

Oder kennt ihr andere krimis/Thriller die gut sind ,also spannend und gruselig?😊

Was sind eure Lieblings krimis/Thriller?

Danke im voraus

...zur Frage

kann mir jemand gute Bücher für Jugendliche empfehlen?

Hallo ich bin 16 und möchte gerne anfangen regelmäßger zu lesen,  deshalb suche ich gute Bücher , die so ungefähr für meinen Alter bestimmt wären. Ich liebe vor allem Fantasy, Thriller, Krimis, aber auch romantische und auch kitschige Sachen gefallen mir. Kann mir jemand vielleicht ein Paar Bücher empfehlen??

danke :)

lg Layla

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?