Kennt ihr gute spanische Bücher, mit denen ich meine Sprachkenntnisse verbessern könnte?

5 Antworten

Es gibt ganz nett geschriebenen Bücher (meist Kriminalgeschichten) mit Übersetzungen schwieriger Worte aus dem Compact-Verlag. Die Bücher gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und haben mir beim Lernen sehr geholfen. Von den Geschichten sollte man nicht extrem viel erwarten, sie sind aber durchaus so spannend geschrieben, dass man motiviert ist, sie weiter zu lesen. Schau mal: http://www.lernkrimi.de/spanisch.html

Auch von Langenscheidt gibt es eine Buchreihe mit Literatur für Spanisch-Lernende. Die Themen dort sind etwas abwechslungsreicher (z.T. auch sprachlich vereinfachte Werke der spanischen Literatur), aber mit diesen Büchern habe ich selbst keine Erfahrungen gesammelt. langenscheidt.de//Spanisch?query=*&filterSprachkenntnisse=Fortgeschrittene&channel=langenscheidt_de&format=JSON

Wenn Dein Spanisch schon recht gut ist (so ab Niveau B2), dann kannst Du Dich sicherlich auch an "echte" spanische Romane heran wagen, auch wenn das einigen Ehrgeiz erfordert. Im Reclam-Verlag erscheinen Romane, bei denen schwierige Worte am Seitenende ins Deutsche übersetzt werden. Sehr hilfreich, aber dennoch muss ich (jetzt Ende Niveau B2, 4 Jahre Spanischunterricht und einige Aufenthalte in spanischsprachigen Ländern) noch zahlreiche Worte im Wörterbuch nachschlagen. Für die meisten meiner "Kurs-Mitlernenden" sind diese Bücher eher Quälerei als Freude. Link: reclam.de/programm/reclamsrotereihe/spanisch

Twilight auf spanisch!!

CREPÚSCULO

zwar win bisschen schwierig aber eine Herausforderung die ich gerne annehme

wenn dir ein richtiger spanischer roman zu schwer ist, würde ich dir ein buch mit angegebenen level empfehlen (b1, b2, c1) etc.

Also ich finde die Bücher von Gabriel García Marquez toll. Ich glaube er ist Kolumbianer und schreibt sehr poetisch.

http://www.amazon.de/Cronica-muerte-anunciada-Contemporanea-debolsillo/dp/8497592433/

Bei Crónica de una muerte anunciada geht alles um einen Mord auf einer Karibikinsel. Allerdings nicht im Plan Krimi, sondern eher ein toller Roman. Mit 2 Jahren Spanisch ist das genau das richtige Buch für dich.

salsear  27.09.2013, 17:33

...und nebenbei ist es eines der Meilensteine der spanischsprachigen Literatur. Für viele eines der Top-10-Bücher überhaupt. Auf Deutsch: Chronik eines angekündigten Todes.

andrereist  01.10.2013, 12:17

Ui!! Das Buch ist toll, aber das Vokabular zum Teil sehr, sehr anspruchsvoll. Wer erst seit zwei Jahren Spanisch lernt, muss einen enormen Ehrgeiz mitbringen (und das Wörterbuch stets griffbereit haben), um sich durch dieses Buch zu kämpfen.

Wie wäre es mit einem Buch, das du bereits auf Deutsch gelesen hast und jetzt eben nochmal auf Spanisch liest? Dadurch das du den Inhalt schon kennst, wird dir ds Verstehen viel einfacher fallen