Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Darkest Gold "Die Verräterin" hab ich zuletzt beendet. Gerade lese ich The Darkest Gold "Die geliebte" also den 3 Band der Buchreihe.

Two can keep a Secret -von Karen M. Magnus.

Es ist ein Jugendthriller, der einen Mord in einem kleinen Dorf beschreibt. Mir gefällt am meisten, dass man selber mitraten kann, wer der Mörder ist.

Wahre Helden von Terry Pratchett.

Cohen und sein Trupp alternder Helden wollen mit einem letzten ruhmreichen Streich sterben und bringen den Göttern das Feuer zurück. Mit Zinsen. Da eine derartige Explosion allerdings das Ende der Welt zu bedeuten hätte, setzt der Patrizier von Ankh Morpork seine eigenen Leute ein, um eben dies zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

"Das Salz der Erde" und "Das Licht der Welt" aus der Fleury-Reihe von Daniel Wolf.

Historischer Roman wie das sehr viel bekanntere "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.

Liest sich spannend und nachvollziehbar... mein einziger Kritikpunt: Entwicklungen die über längere Zeiträume stattfanden werden hier der Dramaturgie wegen in das Leben einer Generation gepackt.

Liest sich trotzdem sehr spannend und wer etwas Kopfkino spielen lässt, ist auf viele Stunden gut unterhalten!

John Strelecky - Überraschung im Café am Rande der Welt