Welches Buch aus der Bibel mögt ihr am meisten?
13 Antworten
Ich mag tatsächlich den Brief an die Römer! Aber ein Buch als am meisten geliebt zu bezeichnen, kann ich nicht wirklich, da jedes etwas zu dem absoluten Kernpunkt bzw. Knaller beiträgt: dem Evangelium✝️
Ich mag das Buch der Sprüche, und den Römer Brief.
Römerbrief bringt generell die ganze Bibelbotschaft auf den Punkt! Die Sprüche hingegen quillen an Weisheit über, und haben sich auch über die Religion hinaus, in die Gesellschaft etabliert.
Jeder kennt schon so Sätze wie:
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Ohne zu wissen, dass es aus der Bibel stammt.
Gar nicht so leicht, sich da festzulegen.
Im Alten Testament mag ich vor allem das 1. Buch Mose, wegen der vielen Mythen aus grauer Vorzeit, die zum Fantasieren anregen.
Im Neuen Testament mag ich das Markusevangelium am meisten, weil es das wahrscheinlich älteste und damit dem historischen Jesus am nächsten stehende Evangelium ist. Außerdem gefällt mir der eher nüchterne, kurzgefasste Erzählstil des Autors.
Ich liebe die Psalmen weil es einfach so viele und schöne gibt oder sonst Esther
lg
Da wo steht, dass die Gnade jeden Morgen neu beginnt😅😊🥳& barmherziger samariter auch gut, verlorene Sohn, dass Gott Bösen und Guten Gutes tut.
✌🏻
Vielleicht komme ich nie im Himmel an aber wenigstens kenne ich ein paar Bibelstellen die ich gut finde😅😂
Gar keins bin nicht gläubig