Welches Buch in der Bibel ist euer liebstes und warum?

pinksalmon  30.12.2023, 14:42

liest du die Bibel grad einmal komplett durch?

eliossi
Fragesteller

ja! deswegen fange ich mit den evangelien an, mir wurde gesagt die sind die einfachsten :))

9 Antworten

.

Das Johannes Evangelium, denn es bringt am meisten Aufschluss (Verständnis) für Gottes Wort, was Jesus gepredigt/gelehrt hat und letztlich auch ist. 😊.

Allerdings ist für das Verständnis auch Intelligenz/Verstand von Nöten.

.

eliossi
Fragesteller

mir wurde gesagt ich soll die evangelien zuerst lesen weil sie am einfachsten sind ! bin gespannt bin fast bei johannes 🥹

Hi, ich bin von Matthäus Ev. und Markus Ev. total faszinierend! Aber ich glaube mein Lieblingsbücher der Bibel sind Ruht und 1.Mose.

LG M.

Am schönsten zu lesen sind natürlich die Psalmen oder Sprüche. Für Romantiker eignet sich auch "Das Hohelied". Ich persönlich finde aber gerade das letzte Bibelbuch - die Offenbarung - sehr spannend. Sie gibt Aufschluss darüber, was uns (der Menschheit) noch bevorsteht, bevor Gott endlich eingreift und Gericht hält.

eliossi
Fragesteller

OHHH spannend!! danke! gut zu wissen :3

Das Evangelium nach Johannes. Ich mag ihn sehr.

Und die Psalmen. Da kenne ich viele auswendig.

Ich habe auch mit dem Matthäus Evangelium begonnen und war tief ergriffen. Es war, neben dem Vater Unser Gebet, ausschlaggebend das ich vom Islam zum Christentum konvertiert bin.

LG mimisophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eliossi
Fragesteller

aww das ist so schön zu hören 🥺

war erst ein bisschen geschockt weil es schon viel um das austreiben von dämonen ging, aber die ganzen geschichten wie jesus heilt etc, einfach wunderschön.. freut mich das du deinen weg gefunden hast !