Welches Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

BMW 3er (Benziner) Limousine 75%
Mercedes A220 (benziner) limousine 25%
Audi A3 (benziner) limousine 0%
Audi A3 ( benziner) hatchback 0%

5 Antworten

Nichts davon.

Ich gehe mal von 15 bis 20.000€ Budget aus. Da wäre die Frage, wie alt ist das Kind? Braucht es noch einen Wagen oder kann es selbst laufen?

Dann würde ich zu Honda Civic, Mazda 3, Toyota Corolla, Subaru Levorg oder Infinity Q30 raten.

Kai42  24.09.2023, 11:02

Den Toyota RAV würde ich noch ins Spiel bringen wollen.

Scusselbudd  24.09.2023, 11:04
@Kai42

Aber ob der ins Budget passt bei den Anforderungen? Sonst hätte ich ihn und den Crv noch vorgeschlagen.

Alle Auswahlmöglichkeiten sind zu klein. Von Heckantrieb würde ich generell Abstand nehmen. Von Fahrzeugen nach Baujahr 2000 wegen der Anfälligkeit sowieso.

Tipp: Audi 100/A6 Avant. Technik und Karosserie standfest, laufen ohne große Reparaturen ne halbe Million Kilometer. Die jüngsten sind ca 27 Jahre alt und haben meist nur 300.000 km gelaufen.

Wenn's modern sein soll, dann aktuell Mercedes C Klasse Kombi mit dem OM651 Motor als C220CDI. Wurden bis 2015 verbaut und taugen tatsächlich was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für das Geld, dass diese Wagen kosten, muss ein Kombi her. Such dir was gescheiteres für dasselbe Geld.

Alle 4 sind ja nun nicht unbedingt Familienautos. Als Van (Familienauto) würde ich dir einen Hyundai Staria vorschlagen. Also Kombi (Familienauto) einen Hyundai i40cw oder i30cw, einen Toyota Avensis Touring Sports (TS) oder Honda Accord Tourer (schon etwas älter).

Ich würde mit gar keine Limousine kaufen, sondern lieber einen Kombi.. gerade wenn ihr öfters in den Urlaub fahrt