Welches Auto bis 40k€?

6 Antworten

würde es von der lebensplanung der nächsten 5-10 jahre abhängig machen.

wird er viel oder wenig gefahren? viel kurz oder langstrecke? viel stadt oder autobahn? steht ggf. ein oder mehrere kinder an?

E-Autos gehen untenrum gut ab. Weiß nicht ob's schon z. B. VW ID.4 mit großem Akku für den Preis gebraucht gibt. Mit kleinerem Akku oder als kleineres Fahrzeug schon eher.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Gar keines. Die Kohle würde ich als EK für eine kleine Wohneinheit für airbnb nehmen und könnte damit, da es meine zweite ist, in Rente gehen.

Ich würde mir kein Auto mehr kaufen sondern ein gutes Privatleasingangebot aussuchen und ich würde mich rein auf ein Elektrofahrzeug fokussieren.

MAX772  13.08.2024, 23:49

Tue es nicht, mach es einfach nicht! habe bisher nur lachen müssen als ich von bekannten erfahren habe wie "zuverlässig" und problemlos sind

MaxSensibel  14.08.2024, 07:59
@MAX772

Nun, ich habe es schon vor Jahren getan und im Gegensatz zu „Bekannten“ die scheinbar jeder hat, eigene Erfahrungen gesammelt. Absolut zuvelässig und allen mir wichtigen Bereichen besser als ein Verbrenner.

Ich schmunzel regelmäßig über die Stammtischkommentare die versuchen pauschal gegen die Technologie zu sein. Klar, falsche Wahl führt zu entsprechenden Ergebnissen, war schon zu Verbrennerzeiten so, ist im Elektrozeitalter auch so.

Audi RS3, Tesla Model 3 Performance