Welcher Verein ist in Deutschland der unbeliebteste?
Ich meine jetzt nicht RB oder sowas schon einer mit Tradition.. welcher Verein wird von den meisten gehasst?
Wie kann man deiner Meinung nach eine solche "Statistik" erstellen?
Wenn man sich mit Fusball beschäftigt weiß man dass
10 Antworten
Wahrscheinlich Bayern, aber ansonsten Golfsburg, Hoppenheim und das Brause-Projekt aus Leipzig
Allgemein erzeugt z. B. auch der FC Bayern aufgrund seiner Erfolge bei vielen Ressentiments (Neidgefühle), wird dann als "arrogant" bezeichnet wie dies Neider halt immer tun.
Auch Borussia Dortmund ist bei vielen unbeliebt, da er mittlerweile als seelenloser Börsenverein wahrgenommen wird.
Doch allgemein ändern sich Gunst und Beliebthei von Vereinen jedes Jahr. 2021 soll etwa Werder Bremen der unbeliebteste Verein gewesen sein:
Klar auf sowas wie RB oder Hoffenheim können sich alle drauf einigen.
Davon abgesehen würde ich sagen Bayern. Da sie die Liga langweilig gemacht haben, weil sie ja seit Jahren erfolgreich sind. Und da sie arrogant sind.
Bayern München. Welcher Verein sonst hat die Ehre, einen solchen Song gewidmet zu bekommen:
Ich habe mich schon länger nicht für Fußball interessiert. Aber als Junge war ich Fan von 1860 und Radi.
Ja, die 60er mag ich heute noch. In meiner Münchner Zeit war ich öfter in der Grünwalder Straße zu 60er Spielen, war immer sehr schön.
Ich würde FCB und BVB sagen
Stimmt! Ich bin ja seit 1965, seit der Gerd Müller zum FCB kam, ein Bayern-Fan. Aber nun lebt nicht nur Gerd Müller nicht mehr, sondern auch der Kaiser ist von uns gegangen. Und Sepp Maier, die Katze von Anzing, ist weit weg.
Nachdem ich in letzter Zeit feststelle, dass die Bayern-Fans zunehmend unsympathisch werden, ist wirklich zu überlegen, ob ich nach all den Jahren nicht langsam mal meine heimliche Liebe, Schalke04, favorisiere und die Fronten wechsle? Das dürfte zumindest Rudi Assauer in der Ewigkeit tierisch freuen! Was meinst Du, lieber Machtnix?!