Welcher Verein aus der Bundesliga ist euer Hassclub?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

FC Bayern München 49%
Borussia Dortmund 17%
Jemand anderes 17%
RB Leipzig 14%
Ein Aufsteiger 3%
Union Berlin 0%
TSG Hoffenheim 0%
Stefan522  13.07.2023, 08:45

Warum ist der HSV nicht dabei, ist auch Bundesliga.

JoLo3333
Fragesteller

😂

9 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
FC Bayern München

Es gibt keinen Verein, den ich hasse. Es ist einfach nur Fußball. Allerdings gibt es Vereine, die ich überhaupt nicht mag. Zum Beispiel mag ich Bayern am wenigsten, weil einerseits ist Hoeness der arroganteste und aggressivste Mensch, den ich in den ganzen Jahrzehnten in der Bundesliga gesehen habe und auch viele Bayern-Fans unterstellen Kritikern von Bayern Neid, was weder immer fair noch besonders klug, sondern eher Stammtischgerede mit Holzhammermethode ist. Außerdem ist es Doppelmoral, was wiederum auch zu Hoeness passt, der Scheinheilige.

Aber auch Leipzig (als Marketing-Projekt und mit dem heutzutage von Charakter her schlechter gewordenen Eberl) und Wolfsburg mag ich überhaupt nicht. Von Hoffenheim als Hopp-Projekt bin ich aber auch nicht so begeistert. Und dann gab es Vereine, die ich eine zeitlang mochte und dann eine Zeitlang nicht mochte, je nachdem, wie sich deren Fans und Vereinsverantwortliche verhielten (Lautern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Stuttgart, KSC, Leverkusen) oder Vereine, gegen die ich nichts hatte, aber sich dann eine Zeitlang schlecht verhalten haben (HSV, Hannover 96, Augsburg) oder umgekehrt (Frankfurt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahmen  13.07.2023, 12:04

Oha da haste aber einen rausgehauen mein Freund, so kenne ich dich. Das ist für mich die Antwort des Monats. Ein Bravo dafür 🖐 Ich stimme dir in allem zu.

Jemand anderes

Also,

Letzte Saison war es noch auf alle Fälle Schalke, weil ich Schalke nicht wirklich mag und ich nicht denke, dass sie in die Bundesliga gehören.

Dortmund mag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr, weil sie immer so blöde sind und ihre Spieler immer dann gehen lassen, wenn gerade alles gut läuft und sie die Chance darauf haben Bayern zu schlagen. Außerdem denken sie immer, dass sie genauso gut oder sogar noch besser sind als Bayern, was sie aber ja offensichtlich (siehe letzte 10 Jahre) nicht sin.

Bayern hasse ich nicht, aber mich nervt es, dass sie so gut sind un BVB so kacke ist und deshalb immer feststeht, wer Meister wird.

RB Leipzig

Wer etwas anderes sagt ist kein wahrer Fan des Fußballs.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Fußball-Fan

JoLo3333
Fragesteller

Hä Why?

Jeder soll den Club hassen/lieben wie er es für richtig hält…

Ultrabes  13.07.2023, 13:00
@JoLo3333

Weil die Dosen in Deutschland das Symbol für die Kommerzialisierung des Fußball steht. Der Laden hat keine Tradition, kaum Fans sondern wurde einfach künstlich hochgepusht.

FC Bayern München

Hassen ist vielleicht nicht das richtige Wort - Ich freue mich nur diebisch, wenn sie mal verlieren.

Das 0:5 gegen Gladbach damals im DFB-Pokal der Männer ist bis jetzt mein absolutes Highlight!

JoLo3333
Fragesteller

Danke,

bei mir genauso😜😆

FC Bayern München

Fc bayern natürlich 🤷🏼‍♀️

JoLo3333
Fragesteller

meiner auch🙃