Welche Bundesligamannschaft hat sich Stand jetzt am besten verstärkt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

FC Bayern München 64%
Borussia Dortmund 18%
Bayer Leverkusen 9%
Anderer Verein 9%
RB Leipzig 0%
Union Berlin 0%
Ein Aufsteiger (Heidenheim/Darmstadt) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayer Leverkusen

Mit Grimaldo die (wahrscheinlich) schwächste Position in der gesamten Mannschaft ablösefrei und um Welten verbessert, mit Xhaka einen (wie ich finde) sehr interessanten Partner für Andrich geholt und mit Hofmann einen erfahrenen N11 Spieler kostengünstig geholt.

Wenn jetzt noch ein richtiger Diaby Ersatz kommt, ist da mit Alonso sehr viel möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne
JoLo3333
Fragesteller

Seh ich auch so ;)

FC Bayern München

Ich glaub, der Transfer von Min-Jae Kim war gut, wegen der schwachen Abwehr und auch der von Laimer, wegen dem aktuell nicht gut spielenden Goretzka, auch wenn ich den Transfer ehrlich gesagt unnötig finde. (Und das sage ich als Bayern-Fan)

Bayer Leverkusen hat sich meiner Meinung nach aber auch sehr gut durch Granit Xhaka verstärkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
FC Bayern München

Mit C. Freund. Topscout. Hat u.a. Upamecano, Haaland und Mane entdeckt. Wenn der wen absegnet kann da wenig schief gehen. Also wären dann alle Transfers seit ihm richtig.

Auch die Abgänge. Da fehlen aber noch einige (imo)

FC Bayern München

Leipzig hat sich deutlich verschlechtert trotz starken Transfers.

Dortmund auch, Qualitativ auf jeden Fall. Bensebaini ist der bessere Lv, guerreiro der bessere Spieler. Bellingham deutlich besser ams sabitzer und dahoud deutlich stärker als Nmecha.

Bayern hat stand jetzt niemand wichtigen verloren, mit Mane sogar kaum verlust gemacht und einen der besten ivs der welt für kaum Geld bekommen und dafür den dauerherletzten mittelmäßigen Hernandez für viel zu viel Geld verkauft

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
VaneNessa  01.08.2023, 11:30

Mittelmäßiger Hernandez? Bevor der de Light geholt wurde, war er (wenn er denn fit war) euer bester IV. Das einzige, was man ihm ankreiden kann, sind die Verletzungen

iiarurel818  01.08.2023, 20:39
@VaneNessa

Ich bin kein Bayern Fan.
Hernandez war nie konstant weil er eben verletzt war.
Inkonstant = nicht gut.
Wenn er mal gespielt hat war er gut aber wenn man 50% verpasst kann man eben niemals weltklasse sein. Vorallen wenn man 80m gekostet hat

VaneNessa  02.08.2023, 00:06
@iiarurel818
  1. Konstanz hat nichts mit den gespielten Spielen zu tun, sondern mit der gezeigten Leistung, welche eben vorhanden war
  2. Eine Ablöse ist kein Kriterium, um jemand die Weltklasse zuzusprechen (welche er Phasenweise gezeigt hat, aber nicht immer —> Eins der Gruppenspiele gegen Barca, in dem er sich aber auch verletzt hat, ist ein gutes Beispiel für die Weltklasse)
  3. Dennoch gebe ich dir recht, dass man im Gesamtpaket (Gehalt, Verletzungsanfälligkeit) mit Kim den besseren Spieler hat
JoLo3333
Fragesteller

Warum hat sich Leipzig den deiner Meinung nach verschlechtert?

iiarurel818  02.08.2023, 02:14
@JoLo3333

Haben Nkunku und Szoboszlai verloren.
Evtl auch bald noch Gvardiol.

Dafür kriegen sie ein IV Talent was bei PSG nicht einmal auf der Bank sitzt, einen Stürmer der eigentlich nur schnell ist, einen Baumgartner der anscheinend Nkunku ersetzen soll und daneben noch eine Leihe die sie schön entwickeln können und ihn direkt verlieren.
Weltklasse Spieler mit Guten Talenten ersetzt.

iiarurel818  02.08.2023, 10:49
@JoLo3333

Klar, riesen Summen und riesen Namen die aber alle nur Talente sind.

Sie haben ihre besten angreifer, den wichtigsten Mittelfeldspieler und bald den wichtigsten Verteidiger verloren und ersetzen sie mit einem Talent, einem Leihspieler und einen Spieler der wine halbe gute Saison in Frankreich gespielt hat und nichts bis auf schnell ist