Welcher Thaiboxstil?

2 Antworten

Ich sehe echt viele Fragen von dir, es ist wirklich gut dass du dich interessierst für den Sport aber du darfst dir nicht so viele Sorgen machen. Jeder Profi kam als Anfänger ins training und hatte keinen Plan welchen Stil er kämpft. Du entscheidest dich nicht einfach so für einen Stil sondern findest das ganze erst heraus indem du Sparring machst etc. Das wird seine Zeit brauchen, du wirst aus Fehlern lernen und deinen Stil anpassen. Ich dachte damals immer ich bin allen überlegen weil niemand so gute Kicks hat wie ich (völlig naiv). Bis ich zum ersten mal im Ring stand und mein Gegner permanent nach vorne gestürmt kam, meine Kicks haben zwar gewirkt und ich habe gewonnen aber trotzdem war der Stil nicht ideal. Du musst im Sparring immer wieder probieren was für DICH klappt und was eben nicht. Das ist keine Entscheidung die man beim 2. Probetraining trifft

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Mit einem guten Trainer, der dich kennenlernt, weis wie du in welchen Situationen reagierst und welcher Stil dazu passt. Außerdem sollte der stil deine Stärken hervorheben