Welcher Teil meiner Antwort klingt vulgär, beleidigend oder ist rechtlich nicht zulässig?

8 Antworten

Ich würde jetzt mutmaßen, dass die "verbale Panzerfaust" das Erkennungsscript triggert. Vielleicht einfach mal experimentell das umformulieren und dann gucken ob es durchgeht.

Die Panzerfaust geht nicht, vermute ich. Das hört sich nach Adolf Hitler an.

Du willst den Leuten weismachen, der künftige Ministerpräsident sei ein Anhänger der Nationalsozialisten. Auch gebraucht er deiner Behauptung nach die Panzerfaust zwar nur verbal. Aber du willst die Leute dahin bringen, dass sie glauben sollen, in dieser Hinsicht würde man sich in ihm täuschen: Er würde bei Bedarf auch eine echte Panzerfaust benutzen. Du gehst also psychologisch raffiniert vor, um ihn zu diffamieren.

(Das ist nicht meine Meinung von der Absicht deines Textes.)

JMC01  12.04.2024, 22:07

Aber in deiner Antwort gehts dann doch sogar mit Adolf Hitler? Das Argument funktioniert nicht.

Spaghettius  12.04.2024, 22:08

Was hat Panzerfaust mit Hitler zu tun? Man kann RPG sagen oder auch Panzerfaust. Panzerschrek wäre auf das 3 Reich bezogen.

Ave!

Man muss nicht immer in alles etwas Negatives interpretieren.

Diese automatisierten Systeme machen auch einmal einen Fehler und das ist ganz offensichtlich so einer.

Probier herum an welchem Wort es liegt und formuliere es um, oder schreibe dem Support.

Jedenfalls wäre das nichts was hier nicht erlaubt wäre.

Da gebe ich dir absolut Recht. Aber das ist doch genau die Art von Polemik, die bei immer mehr Men schen leider gut ankommt. Es passt finde ich ganz gut in unsere verkümmerte Diskussionskultur in der lieber zur verbalen Panzerfaust gegriffen wird als zum Argument.

Ich fass es nicht ...

{Komm ich jetzt ins Gefängnis???}

[oder holt mich jetzt der Verfassungsschutz aus dem Bett?]

Menschen

Menschen Menschen

Menschen Menschen Menschen

Menschen Menschen Menschen Menschen Menschen Menschen Menschen

_____________________________________________________________

LOL

mehr Menschen .................. ?

die bei immer mehr Menschen leider gut ankommt ............................ähhhh????

Und jetzt der Satz des FS nochmal:

Da gebe ich dir absolut Recht. Aber das ist doch genau die Art von Polemik, die bei immer mehr Menschen leider gut ankommt. Es passt finde ich ganz gut in unsere verkümmerte Diskussionskultur in der lieber zur verbalen Panzerfaust gegriffen wird als zum Argument.

Der Computer hat einen Fehler gemacht! Das obige "Menschen" geht nicht, das untige "Menschen" geht. Alles klar. Ich brauch jetz ne Kippe un n' Bier . .

Es hat etwas mit dem Wort Menschen zu tun. Das habe ich neulich herausgefunden. Keine Ahnung, wie der Contentfilter funktioniert, aber offenbar wenn dieses Wort vorkommt, vielleicht weil es zusammen mit "Polemik" oder so in einem Satz steht, passt das dem Filter nicht, auch wenn der Satz völlig harmlos ist.

Nicht wirklich gut gemacht muss ich sagen... da gibt es Verbesserungspotenzial für die Gutefrage-IT-Abteilung.

simonpeters1979
Fragesteller

Ich habe versucht einige Wörter wie

"Po-lemik" ... "Panzerf-aust" usw. mit Bindestrichen zu schreiben. Hat auch nicht geklappt.

Es hat etwas mit dem Wort Menschen zu tun.

Das IST aber auch ein schlimmes Wort. Muß man ja ehrlich zugeben. 😄

davegarten  12.04.2024, 22:02
@simonpeters1979

Man denkt wohl, "Menschen" würden verunglimpft oder so... das ist diese typische rot-grüne Wokeness, die immer mehr auf dem Netz kommt, und die ich gänzlich ablehne.

HappyMe1984  12.04.2024, 22:04
@davegarten

Na nee, das ist definitiv keine "rot-grüne Wokeness". Ganz im Gegenteil! "Menschen" ist ein toller Begriff, um einfach geschlechtersensibel im Sinne von geschlechterneutral zu schreiben...

Erfinderisch  12.04.2024, 23:20
@simonpeters1979

Irgendwie kann ich Dich verstehen. Ich habe neulich einem Fragenden diese Doku eingestellt: https://www.ardmediathek.de/video/story/ausser-dienst-die-gerhard-schroeder-story/ard/Y3JpZDovL25kci5kZS9kNjRlOTFhYy01MDczLTRkNjEtODI4Ni1iNTRlMTJiYWUzOTBfZ2FuemVTZW5kdW5n

Ergebnis war, der Fragesteller wurde mitsamt allen Kommentaren von GF gelöscht. Leider kann ich mich an den Fragesteller nicht mehr erinnern und habe Hilfe gesucht und bisher nicht gefunden. Ich weiß nicht, wer dahinter steht und vernetzt ist!?

HappyMe1984  12.04.2024, 22:03

Oh wow, da wäre ich echt nicht drauf gekommen! Hatte neulich auch eine Antwort, die partout nicht durchgehen wollte wegen der Meldung und da waren noch nicht mal Worte wie "Panzerfaust" drin. Echt mega harmlos, hab sogar angefangen, in den Worten versteckte Worte, die triggern könnten, zu suchen, englische und deutsche gleichermaßen :D. Hatte die auch an den Support geschickt, mit der Bitte, den Filter mal zu checken, denn offentlich dreht der gerade echt bisschen frei ;).

davegarten  12.04.2024, 22:06
@HappyMe1984

Vermutlich haben sie die Schraube angezogen beim Content-Filtering, weil ja jetzt das DDG kommt - das Digitale Dienste Gesetz, das die freie Meinungsäusserung im Internet einschränken will, und welches Provider zu exorbitant hohen Bussen verurteilt, wenn sie "heikle" Beiträge nicht löschen. Die Folge wird sein, dass immer mehr Beiträge gelöscht werden dürften - jedenfalls von Plattformen die von deutschen Firmen betrieben werden. Beatrix von Storch hatte in ihrer Bundestagsrede eingehend davon gewarnt... bald darf man gar nichts mehr sagen, ohne irgendwo in einer Akte zu landen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZB3wbXwR6Aw

Erfinderisch  12.04.2024, 23:32
@davegarten

Ich komme mir inzwischen vor wie in einer Diktatur in einem demokratischen Land!? Ich mache mir Sorgen 🥴