Welcher Songtitel ist der kürzeste, den Ihr kennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
TimeosciIlator
Fragesteller

Voll interessantes sowie originelles Instrumental...DH !!

Hier könnte mir "Du" von Peter Maffay einfallen. Es gibt noch einen Oldie namens "If", den ich auf die frühen Siebziger einstufe, das war so irgendwas im Bereich Gordon Lightfoot oder so (bin mir nicht sicher, es ist eine ruhige Ballade mit ruhigem Sänger), aber spontan musste ich an Peter Maffay denken.

Bei den Alben ist es "7" von Haindling aus dem Jahr 1991. Das wird zwar "sieben" ausgesprochen, wird aber auf der CD-Hülle und auch offiziell als "7" geführt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nun, das kann ich nicht mehr toppen.^^

Mir fallen aber trotzdem jetzt zwei Sachen ein...

"If" von Pink Floyd und "If" von Telly Savalas.

Und dann gibt es noch "?" von Outkast.

Woher ich das weiß:Hobby
rotesand  19.03.2023, 19:51
 "If" von Telly Savalas.

Das meinte ich, danke. Es war Telly Savalas, nicht Gordon Lightfoot.

Hab auch noch einen:

Chantal Kreviazuk (eine Sängerin, die ich 2001 mal entdeckt habe):

"M"

Ich finde übrigens das ganze Album "Colour , Moving and Still" gut.

https://www.youtube.com/watch?v=KOdhBz-0icM&list=OLAK5uy_kLiaANDvedJqXjzDjFPX6T3j5MBcrFd3M&index=1

Weiters frage ich mich seit damals, ob die überhaupt mehrere kennen hier ? Ist aus Kanada und ihr Name klingt irgendwie lustig 😀

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente