Welcher Sekt

12 Antworten

Das ist wieder eine dieser Fragen die man leicht stellen aber unmöglich beantworten kann:

Auch "jüngere" Leute haben unterschiedlichen Geschmack. Soll es denn mehr süßer oder mehr trockener Sekt sein.

Und: Die genannten Läden haben unterschiedliche Angebote, bei Rewe sogar extrem unterschiedlich je nachdem, obs Rewe-City oder der große Rewe-Markt ist.

Und: Wie teuer darf es denn sein? Nur zur Warnung: Wer meint unter 5 Euro die Flasche zahlen zu müssen, der sollte sich ne große Packung Aspirin für alle Fälle kaufen.

bastiyeah
Fragesteller

nur mal zur Info. auch billige Sekte punkten. und wenn du nichts verträgst und immer nen Kopf hast, heißt des ja nicht das das für jeden gilt

Deichgoettin  30.12.2014, 11:06
@bastiyeah

@bastiyeah: warum fragst Du? Du scheinst ja bereits der absolute Sekt-Speziallist zu sein.

Ich finde Kupferberg & Söhnlein (sind meine Favoriten bezogen auf Sekt) sehr gut, Freixenet & Rotkäppchen sind auch okay, aber auch die Billigmarken sind als nicht soooo schlecht wie man denken würde, z.B. den von Netto ("Kleine Reblaus"?) finde ich für den Preis mehr als okay & der vom Aldi (Aldi Süd) den es im Dreierpack zu kaufen gibt ist auch grundsätzlich empfehlenswert aus meiner Sicht, die Marke fällt mir aber nicht ein.

Ich denke dass es letzten Endes Geschmackssache ist :)

Der einzige Sekt der mir jemals nicht schmeckte war übrigens der alkoholfreie "Römer Sekt"... andere mögen den vllt. gut finden ;)

Der originale "Asti" Sekt. Er ist schön süßlich, fruchtig und hat auch nicht soviel Prozent. Kostet glaub ich zwischen 5-7 €

Rotkäppchen oder Napoleon. Diese Sorten gibt es jedenfalls bei Rewe und Edeka (ist ja ein Konzern). Zu den Billigjheimen weiß ich nichts.

PhoenixXY  30.12.2014, 11:00

Rotkäppchen steht bei uns auch auf dem Tisch - PROST!

Ich für mein Teil finde Hugo auch am besten. Kannst wenn du willst auch ein paar Eiswürfel oder so rein tun.