welcher Rechner ist für mich der richtige?

5 Antworten

Spielen möchtest du nicht? Dann tuts jeder Office Rechner

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic
AnimeLOL  22.05.2019, 19:42

naja, grafikkarte wäre schon von vorteil

Batmangamer43  22.05.2019, 19:44
@AnimeLOL

Vor allem auch, weil nur Grafikkarten HDMI haben (oder gibt es das auch bei guten integrierten Grafikkarten?)

AnimeLOL  22.05.2019, 19:45
@Batmangamer43

hdmi anschluss sollte bei Mainboards auch vorhanden sein, aber da kommt es sicherlich wieder aufs board an

Stratosphere91
Fragesteller

spielen werd ich weiterhin auf der Konsole, was auch immer andere davon halten mögen, mir reichts und taugs :)

Mein Budget wäre ca. 300 €

Ich würde hauptsächlich Youtube Videos schauen und heruntergeladene Videofiles abspielen wollen.

Mein aktueller 2x2,54 Ghz packt es nicht mehr :D

Batmangamer43  22.05.2019, 20:04
@Stratosphere91

Dann kauf irgendeinen Office Rechner. Da kann man nicht viel falsch machen

Schau einfach mal auf eBay Kleinanzeigen oder schau in einem Computer Geschäft

Apple würde ich so oder so nicht empfehlen.

HDMI wäre wenn dann an der Grafikkarte vorhanden. Windows 10 ist eigentlich auch selbstverständlich wenn nicht für 10/15 legal im Internet holen 🤗

Was ist denn dein budget ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Genial:

140€

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-DeskMini-A300-AMD-Ryzen-HDMI--DP-D-Sub-USB3-1-retail_1299066.html

Dazu ein kleiner AMD Athlon 200GE

50€

4 GB RAM

20€

Und eine kleine SSD 250GB

30€

Ca. 250€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

spielen werd ich weiterhin auf der Konsole, was auch immer andere davon halten mögen, mir reichts und taugs :)

Mein Budget wäre ca. 300 €

Ich würde hauptsächlich Youtube Videos schauen und heruntergeladene Videofiles abspielen wollen.

Mein aktueller 2x2,54 Ghz packt es nicht mehr :D