Hallo, ich möchte meine GoPro Videos in 4K in hoher Framezahl ruckelfrei bearbeiten und anschauen, habt ihr Tipps?

2 Antworten

Für Sony Vegas (pro) 12/13 womit ihr in wenigen Minuten ordentlich 4k, Aktioncam oder Gopro Videos schneiden könnt .

Ohne das lästige Lagen !

Hab dazu eine kleine Anleitung hochgeladen wenn Proxy u co nicht hilft.

SIEHE VIDEO

https://youtube.com/watch?v=N-A3yChGcH0

Hi,

naja, da du jetzt mit der 4-fachen Bildgröße und entsprechenden Datenmengen umgehen musst, wird evtl. eine neue Grafikkarte noch nicht einmal ausreichen um ein 4K-Video ruckelfrei zu bearbeiten.

Benutzt du denn jetzt schon für Full-HD die GPU-Beschleunigung in Vegas Pro?

Hi,

Vielen Dank für die prompte Antwort.. GPU Beschleunigung? wo finde ich die?

Ich konnte bevor mir ein Kollege den Media Player Classic empfohlen hat nicht mal Ruckelfrei abspielen.. VLC und WMP keine Chance.. er hat mir dazu gesagt das es gewisse Treiber geben soll die es eventuell ermöglichen 4K Videos besser bearbeiten zu können. Iwas mit Codec .. aber bin da leider auch nicht fündig geworden..

Oder kann ich das Vorschauvideo in Sony Vegas nicht so runterschrauben dass es das Video ohne Probleme wiedergibt?

Wäre jedenfalls cool wenn es eine alternative gibt die mich nicht noch mehr Geld kostet :D

Danke :)

@happybob22

Vegas bietet ja das Proxy-Editing an, einfach mal ausprobieren:

Smart Proxy-Workflow

Erstellen Sie bearbeitungsfreundliche Smart Proxy-Hochleistungs-Clips in der Projektmedienansicht und profitieren Sie von einer schnelleren Wiedergabe auf einem größeren Hardwarespektrum. Basierend auf den Einstellungen für die Vorschauwiedergabe wechseln die Medien automatisch und dynamisch vom Original auf den Proxy. Für das abschließende Rendern sind immer die Originalmediendateien verfügbar. Sie können auch eine Präferenz festlegen, um automatisch Proxydateien zu erstellen, wenn Sie Ihrem Projekt Ultra HD-Medien hinzufügen.