Welcher Mann eignet sich für eine Bindungsängstlerin?

8 Antworten

Einer mit einer Praxis der psychotherapie. Bindungsangst ist eine große Belastung für den Partner und Priorität sollte haben, das Problem zu lösen, nicht jemanden zu finden, der den Schmerz und Kummer möglichst lange aushält.

Hallöchen

Das Problem muss man an der Wurzel anpacken

Und da liegt es an Dir,ob Du Dich auf einen Mann einlassen willst

Ich denke,es gibt auch eine Vorgeschichte,warum Du diese Bindungsängste hast!?

Viele Menschen haben schon einige Enttäuschungen hinter sich,oder Angst,das sie verlassen werden

Das ist dann eine psychische Sache,und man sollte erstmal gefestigter sein

LG Angel

Ein geduldiger Mann, der Verständnis für deine Situation hat. Ich würde aber erst an mir selber ein bisschen arbeiten. Selber verstehen, woher kommen die Hemmungen. Was kann ich tun, um die Hemmungen in mir loszuwerden. Ganz wirst du das alles nicht ausblenden können, da vieles eventuell neu ist, doch es wird bestimmt

besser.

Keiner. Sie sollte eine Therapie machen, statt einen Partner mutwillig leiden zu lassen und bewusst eine schädliche Beziehung entstehen zu lassen.

Ein vorsorglicher Mann, der Wert auf die emotionale Lage anderer setzt.

Ich persönlich gehe keine Bindungen ein aber eine Frau mit Bindungsängsten sollte bei der Partnerwahl auf jemanden achten, der die Beziehung "zusammenhält" sage ich mal