Wie kommt so eine Person zu Zärtlichkeiten?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Erfüllung ist, sich Zärtlichkeiten zu erkaufen. Der Moment, wo man gegen Bezahlung vorgespielte Gefühle erhält, hält sicher auch nicht lange an. Es gibt durchaus Menschen, die wollen die verpflichtenden Umstände einer Beziehung mit all ihren Anforderungen und Regelungen einfach nicht, vielleicht, weil sie früher sehr verletzt wurden und nicht mehr vertrauen können oder weil sie ihre eigene Freiheit einfach lieben. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Menschen sich nicht doch ab und an danach sehnen, einfach mal in den Arm genommen und gestreichelt zu werden. Das wäre ein menschliches Grundbedürfnis. Und vermutlich sind viele Singles insgeheim wirklich bedürftig nach Zärtlichkeit, haben aber Angst vor Bindungen und erneuten Verletzungen. Wo sie Ersatz bekommen? Vermutlich gar nicht oder bei den falschen Menschen, die ihre Verletzlichkeit ausnutzen. Somit ein Kreislauf, der sehr traurig sein kann.

healey
Fragesteller

Beste Antwort ! Das gibt wahrscheinlich ein Sternchen.

Kabeltante1266  21.11.2023, 11:44
@healey

Das Sternchen ist gar nicht so wichtig. Hauptsache, die Antwort hilft DIR weiter, deine Frage zu beantworten ;-) Trotzdem danke, falls du mir eins geben möchtest :-)

One night stands, F+ Beziehungen. Gibt da doch etliches. Es gibt auch "unverbindliche" Liebe, ist aber selten.

Ja, gibt ja mehr Menschen, wie dich, die auch keine Beziehung eingehen wollen.

Liebe Grüße.

Gibt so Kuschelpartys. Wär mir zu weird, aber wenns nicht Leute gäbe, denen das gibt was sie brauchen, würde es diese nicht geben :D