Hat Sie Bindungsängste und kommt Sie nochmal wieder?
Guten Tag,
Vor einer Weile, hat meine Ex urplötzlich mit mir nach 9 Monaten Schluss gemacht.
Erst lief es super.hab dann Ihre Kinder kennengelernt, alles schien gut außer das Sie immer gesagt hat Sie ist gerne unabhängig, Sie angefangen hat wegen kleinigkeiten zu meckern und Kompromisse waren schwer, da dachte ich mir aber erstmal nichts, ihre Ansprüche waren hoch aber das machte mir nichts, Nach 6 Monaten ist mir aufgefallen, dass Sie dann leicht distanzierter wurde, dann waren wir 3 Wochen "test Wohnen", Zukunftspläne geschmiedet. (In der Zeit gab es bei ihr mehrere Probleme außerhalb der Beziehung).
In der 2ten Woche fing Sie damit an, dass Sie mehr Zeit für sich wolle, gab dann bei Ihr hoch und tiefs, die mich verunsicherten und ich Ihr immer alles recht machen wollte, dann am Montag, da hat Sie mir auf offener Straße gesagt, ich solle die Woche Zuhause schlafen und tschüss. Ich habs erstmal akzeptiert, hab Sie sogar gefragt ob Sie sich trennen wolle, daraufhin meinte Sie nein. Nach der Woche hat Sie mich angesprungen und mich voll vermisst, hat mit mir wieder Zukunftspläne geredet, alles lief wieder super, mich um rat gefragt usw. Am Wochenende, war Sie wieder so komisch, da hab ich mich intuitiv wieder zu doll aufgedrängt und gefragt ob alles okay ist und am Sonntag war Sie richtig komisch.
Am Montag schrieb Sie mir dann Sie will sich trennen. Als Grund war es funktioniert nicht Sie will Zeit für sich und ihre kinder, aber am Tag davor noch ich liebe dich gesagt. Mittwoch hab ich meine Sachen geholt, gesagt das ich es akzeptiere.
Von ner gemeinsamen Freundin hab ich gehört, dass Sie schon öfter was gestört hat, aber mir nicht traut die zu sagen, als weil ich sonst bocke. Dann hatte Sie ein Gespräch mit Ihr. Wo Sie mir berichtet hat, dass Sie sich getrennt hat, weil ich bockig war wenn Sie was gesagt hat, ich zu kindisch sei, meine Ängste in griff bekommen soll, gut findet das ich in Therapie gehe und das Sie erstmal die Freundschaftsschiene will, wenn ich will, für Beziehung reicht es nicht mehr, aber Sie will erstmal Abstand. Wo ich mir denke die Gründe sind doch kein trennungsgrund. da hätte man drüber reden können. Und diese hochs und tiefs waren mir zu suspekt.
Ein Kollege meinte, seine Frau war auch mal so, dass das Bindungsangst ist, weil Sie vorher ne 1 traumatische beziehungen und 1 schlechte ehe hatte und egoistisch gedacht hat, nicht mal an die Jungs die mich lieb gewonnen haben, der eine Junge hat wegen der Trennung mit Mama und Papa schon Depressionen. Er meinte ich soll mein ding machen, reifer werden, nicht warten, Sie in ruhe lassen, Irgendwann denkt Sie drüber nach und realisiert was Sie gemacht hat und dann merkt das ich weg bin. Werde ich auch machen, ich liebe Sie dennoch und bin Ihr nicht böse.
An sich lief die Beziehung gut, wie eine normale Beziehung, nur hat Sie nicht mit mir kommuniziert was sie stört. Und dieses hin und her ist mir suspekt. Der Kollege und die Freundin vermuten Beziehungsunfähigkeit
Was denkt Ihr?
1 Stimme
1 Antwort
Da lief überhaupt nichts gut. Das passte hinten und vorne nicht. Die Kommunikation stimmte null, von beiden Seiten aus nicht.
Das muss nichtmal irgendwelche psychologischen Gründe haben. Manchmal passt es einfach nicht. Und dann hält es auch nicht.