Welcher Laden bringt sicheres Geld?

11 Antworten

Du bist auf dem Holzweg!

1 Um erfolgreich ein laden zu führen muss man erstmal viel Geld haben und gute kontakte zu den Lieferanten bzw Produkt Hersteller!

2 Du musst 2 jahre ohne einkommen klar kommen den erst nach der zeit wirst du bekannt!

Einfach mal irgendwas aufmachen geht nicht und erst recht nicht in München in anderen Deutschen Städten hast du eher eine geringere miete und in München das teuerste in ganz Deutschland!

Du hast weder einen plan noch ein Konzept für einen laden und willst wissen wie du Geld machen kannst nur so geht das nicht!

Um ein laden erfolgreich zu führen muss man 1 Auflagen des Ordnungsamt und je nach dem was verkauft wird auch den Auflagen des Gesundheitsamtes befolgen! Dan muss man die wünsche der kunden kennen und das auch günstig anbieten können! !

Du solltest die erst mal Qualifikation aneignen. Und dann sparen.

Um einen Laden zu eröffnen muss man erst mal investieren. Waren kaufen, rechtliche Dinge regeln, Provision für das gemietete Objekt und Rücklagen, weil es nicht sofort super laufen wird. Und gerade in München ist das alles andere als billig.

Ich bin auch der Meinung, dass das nix wird, wenn man einen Laden nur eröffnen möchte, um Geld zu machen. Man sollte schon etwas anbieten wovon man Ahnung hat und überzeugt ist.

Keine Qualifikationen? Und dann gleich in München?

Auf alle Fälle brauchst du etwas, das nicht so einfach durch das Internet ersetzt werden kann. Sonst geht es dir wie Hugendubel. Das ist eine Buchhandlung am Münchner Marienplatz. Früher hatte die fünf oder sechs Stockwerke, und das ganze Haus gehörte denen.

Dann kam Amazon.

Jetzt geht Hugendubel noch über ZWEI Stockwerke, und die haben auch nicht mehr die gesamte Etage, sondern vielleicht die halbe.

Nimm auf jeden Fall etwas, wo du das Internet und den Versandhandel nicht zum Konkurrenten hast. Wie wäre es mit einer Bank ; - )

Christiangt  02.08.2020, 12:30

Eine Bank? Die gehen doch auch alle Pleite durch Internetkonkurrenz. Wenn dann ein Pfandleihhaus, aber auch das darf man nicht einfach so eröffnen.

Wenn es so einfach wäre, würdest ja jeder machen. Man spricht bei Selbstständigen nicht umsonst vom unternehmerischen Risiko.

Shany  02.08.2020, 12:37

Meine Rede