Welcher Job mit Abitur bringt viel Geld?

10 Antworten

„Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was Durchschnittsmenschen nicht tun!“ (Henry Ford, zigfacher Milliardär)

Wer ein aussergewöhnliches Konzept für Jederman/-frau sucht, der wird hier in diesem Artikel fündig: http://www.netcoo.info/content/view/1902/29/

Du hast nur ein Fachabi und sooo überragend ist ein Schnitt von 2,0 nicht. Dann noch ohne Studium, das wird schwer. Versuch es mal als Anzeigenberater bei einer Zeitung.

Ninaaax33
Fragesteller

Der Schnitt ist im Moment bei 1,6 und ich werde nach der Ausbildung studieren. Ich habe zwar Nachteile, da ich "nur" Fachabitur habe, allerdings kann man sich in Unternehmen auch weiterbilden, ich habe sogar schon ein verkürztes Ausbildungsjahr bekommen wegen dem guten Schnitt.

Auch wenn hier wieder vieles schlecht geredet wird, Fachabi mit 1,6 haben oder nicht haben ;)

Kristall08  15.01.2012, 12:32
@Ninaaax33

Ich habe deine andere Frage gelesen, deswegen reagiere ich so sauer. Grad wolltest du noch nicht studieren, woanders schreibst du, du hättest einen Schnitt von 2,0. Noch hast du dein Fachabi nicht.

Und wo du doch so klug bist, es muss heißen wegen deS SchnittS.

MsMoody  26.01.2012, 15:32
@Kristall08

da hat aber jemand schlechte laune... grummel hier doch nicht so rum (unnötigerweise) :-)

Vielleicht fragst du dich, erstmal was dir Spaß macht. Einen Job macht man besser, wenn man es aus Leidenschaft tut. Hast du dir schon mal Gedanken, ein Duale Ausbildung gemacht (Ausbildung und Studium)? Eine gute Ausbildung ist ein wichtiger Grundstock, um weiter zu kommen. Auf den zweiten Bildungsweg ist das deutlich zeitaufwendiger und schwieriger.

wenn du überdurchscnittlich gut verdienen willst, dann musst du entweder in die politik gehen, oder du arbeitest dich in einer bank z.b. bis ins management hoch... das ist allerdings eher riskant, denn die anzahl der mitbwerber ist sehr groß

lg, anna

Zahnarzt oder Augenarzt mit eigener Praxis. Die verdienen noch mit am meisten.

Peppie85  08.01.2012, 06:50

kommt für den fragesteller nicht in frage. will ja nicht mehr studiren...

Ehestut6  10.03.2012, 18:41

sind aber ewig am jammern!