Welcher Job? Mit 30 Jahren immer noch unsicher?

4 Antworten

Habe auch meine Schwierigkeiten.

Aber so GRUNDLEGENDE Fragen sollte man sich beantworten.

1: Will man mit Menschen kontakt haben [mit Kunden oder auch mit Kollegen]

2: Mehr im Team oder Alleine

3: Willst du eigensperrt sein [BÜRO,Fabrik]

usw.

SakiK20  26.10.2021, 10:55

4: Handwerk oder mehr am Computer usw.

Leni941
Fragesteller

Ich mag es mit Menschen zu arbeiten aber da ich bislang im Vertrieb war habe ich z.B. keine Lust mehr auf diese ständigen Events und Meetings wo es zb auch um zahlen geht. Ich möchte kein vertrieb denke ich und auch kein Team die sich quasi für ein Unternehmen auf gut deutsch prostituieren ..

Mit der Vorbildung Bankkauffrau kannst du in jedem größeren Betrieb in der Buchhaltung eingearbeitet werden.

Leni941
Fragesteller

Danke für den Tipp. Kannst du den Unternehmen empfehlen die auch gut zahlen? Und ich habe schon Respekt vor der Buchhaltung..

DerHans  26.10.2021, 11:40
@Leni941

Mit dem Bankvorwissen solltest du in jedem mittleren Betrieb etwas mehr als den Tariflohn bekommen.

Du hast es nicht so mit Menschen magst aber im sozialen Bereich arbeiten.. passt nur mäßig zusammen.

Würde dir auch empfehlen dich irgendwo in der Buchhaltung umzuhören. Allerdings wirst du wahrscheinlich überall Kollegen um dich herum haben mit denen du ab und zu reden musst. Teamevents sind übrigens meist zur Teambildung da und können also einen Nutzen haben.

Du könntest in einer Kläranlage anfangen (wenig direkten Kundenkontakt und man arbeitet sich nicht tot), du könntest auch Programmierer werden oder Buchhalter

StreetJump  26.10.2021, 10:42

Braucht man dafür einen besondere Ausbildung?

CodenLernen  26.10.2021, 10:45
@StreetJump

Eigentlich schon aber in Vergangenheit haben diese Jobs schon häufiger Quereinsteiger gemacht

Leni941
Fragesteller

Hallo, danke erstmal. Was ist diese Kläranlage? Und programmierer klingt auch gut aber wie komme ich da ran