Ganzen Tag vor dem PC?

4 Antworten

Hallo,

dadurch, dass Du hier fragst, zeigst Du, dass Du Interesse hast, mit anderen besser klar zu kommen.

Ich gehe davon aus, dass Du noch zur Schule gehst und dort auch den Anforderungen gerecht wirst.

Nun folge mir:

Wenn Du keine sozialen Kontakte pflegst (so nennt man das), dann lernst Du nicht, wie man im richtigen Leben Konflikte löst, was "nett", was "anziehend" was "ironisch" usw. in den normalen menschlichen Beziehungen passiert!

Du wirst ein Aussenseiter werden!

Nachdem Du die Schule beendet hast, einen Beruf erlernt hast - musst Du Geld verdienen!

Wer sich nicht in dieser Gesellschaft auskennt, soziale Kontakte hat, Freunde hat - wird mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern (es sei denn er hat genug Geld - woher auch immer).

Und genau da hilft die Computerscheinwelt nicht!

Grüße aus Leipzig

Lolll1234
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, ich gehe noch zur Schule und habe sehr gute Noten.

Ich pflege ja soziale Kontakte in der Schule, aber wenn ich nach Hause komme möchte ich meine Ruhe haben und einfach abschalten.

Ich habe sogar in den sozialen Fächern ( Ethik etc..) bessere Noten als in den Naturwissenschaftlichen.

AlterLeipziger  27.10.2018, 00:20
@Lolll1234

Das freut mich für Dich.

Doch, wie auch in einigen anderen Kommentaren zu lesen, ist es eben auch wichtig, sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen. Ob Sport, Arbeitsgemeinschaft oder Clicke - egal wie.
Das muss ja, wenn es keinen Spass macht, nicht dauernd sein. Vielleicht liegt es nur an denen mit den Du Kontakt hast. Passt ja nicht jeder in jede Gemeinschaft!

Ich möchte nur sagen, dass es nicht Dein Ziel sein soll, allein zu bleiben. Das heißt umgekehrt - Du musst auch mal Freunde suchen - übrigens, Freunde suchen nicht unbedingt Dich!

Ich war auch mal in deiner Situation wo ich es ok fande alleine in meinem Zimmer zu bleiben und wenig Kontakt zur außenwelt zu hegen.
Ich weiß das es derzeit spaß macht und sich keine Probleme zu scheinen bilden.

Bitte mach das aber nicht zu lange, das war mein Fehler.
Ich dachte auch das es kein Problem ist und es keine machen wird.
Wurde es aber.

Ich habe keine Freunde mehr, mein Zimmer ist der einzigste Platz wo ich mich sicher fühle, ich kriege panik wenn ich aus meinem Zimmer gehe.

Bitte lass es nicht zu weit kommen, deine Freunde und Familie machen sich sorgen um dich.

Ändere etwas an deinem Lebensziel bevor es zu spät ist.

.fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolll1234
Fragesteller

Ich lebe seit Jahren so ..

Cadaver  27.10.2018, 00:02
@Lolll1234

Bitte ändere was, du hast noch Kontakte, mach es bevor es zu spät ist.

Wenn du im Moment die PCzeit hast, dann warte einfach ab, bis die Freundezeit mehr werden will. Das Leben ändert sich laufend.

Sag denen was du denkst, du brauchst sie ja nicht wie du behauptest.

Im Ernst: Du hast eine Phase und du wirst es bereuen deine Freunde verloren zu haben.

Lolll1234
Fragesteller

Eine Phase? :D

Ich lebe so seit mehreren Jahren so ..