den richtigen beruf finden, aber wie?

10 Antworten

Wie du schon sagst, Praktika kann man immer machen und meiner Meinung nach ist sowas Praktisches auch immer besser als irgendwelche Beratungen, die nicht auf dich selber eingehen. Das Gute an Praktika ist, dass du dich mit den anderen Arbeitnehmern da sehr gut austauschen kannst, die können dir ja auch vielleicht was dazu sagen. ;)

Beruf hat was mit Berufung zu tun! Prüfe dich innerlich tief in deinem Herzen, was du ohne Bezahlung ein Leben lang gerne tun möchtest, weil du davon so begeistert bist! Das ist dann dein wahrer Beruf mit Berufung! Liebe Grüße Bherka

Duh musst erst mal scheuen, in welche Richtung dein Berugf gehen soll also fü+r was duh dich interessierst. Spracken, Wissenschaften, Medien, Architecktur... man hat jah so ziemlich in jedem Bereich schon mal Erfahrungen gemacht& kann schon sagen was mann garnicht ab kann& was einem gefällt. Das wäre dann schonmal ein Anfang wenn duh eine Richjtung hast z.B. Wissenschaften da gäbe es Chemiker, Physiker, Lehrer im entsprechenden Fach... Es gibt auch echt gute Test im Inet für den richtigen Job, wo man Fragen beantworten muss. Bei einer google Suche findet man da schon mehrere gute. Sonst wenn es dir richtig wichtig ist gibt es an jeder Schule Lehrer die einem da gerne helfen oder man geht insBerufsamt da geht das auch super. Experten werden dich da Fragen fragen um rauszubekommen was zu dir passt. Mach dich einfach mal schlau& überleg was dir wirklich Spaß macht. Viel Glück :)

Kann ich Zahnärztin werden? Bitte um Rat..

Hi

welche Berufe finden Männer bei Frauen gut und gibt es auch welche die nicht so sexy sind? Ich bin grad noch auf der Realschule aber ich will Abi machen und Zahnärztin werden und habe angst dass die Männer das nicht so attraktiv finden weil es ein beruf ist wo man viel arbeitet & gut verdient und so und weil so viele ärzte freaks sind?

Danke:))

...zur Frage

Hilfe! Was soll ich machen? (Beruf/Ausbildung)?

Ich Verzweifle grade total. Ich hab das gefühl es gibt keinen Beruf der für Menschen wie mich passt.

Ich bin Menschen gegenüber sehr zurückgehalten. Ich Liebe es aber dennoch mit Farben zu Malen (auf leinwand und so)bzw. zu Experimentieren und die verschiedensten sachen zu bauen. (sagt euch der begriff cosplay was?)

Ich hab das Gefühl, dass ich nie den richtigen Beruf finden werde....

...zur Frage

Wie habt ihr euren momentanen Beruf gefunden?

Wie seid ihr dazu gekommen, euren Beruf auszuwählen? War es schon immer euer Traum oder eher spontan? Wie kann man einen Beruf finden, der zu einem passt? (auch finanziell)

...zur Frage

Wie entscheidet man sich für den richtigen Beruf?

Hallo,

ich mache nächstes Jahr voraussichtlich mein Abitur und bin momentan auf der Suche nach dem richtigen Beruf für mich. Ich habe ein sehr gutes Gefühl in Bezug auf eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, da ich mir schon eine Schule angeguckt habe und den Beruf auch sehr interessant finde, da er sehr abwechslungsreich ist und man viel Kontakt mit Menschen hat. Allerdings ist dies auch ein sehr herausfordernder Beruf und ich habe Panik, dass ich die Ausbildung nicht schaffe und/ oder mir der Beruf nachher nicht gefällt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie das bei euch war und wie ihr dann sicher ward, welcher der richtige Beruf für euch ist.

...zur Frage

ist der Abendschule realschulabschluss gleich?

ist der Abendschul realschulabschluss gleich mit einer richtigen realschule oder etwas niedriger?

lohnt sich abi zumachen in der abendschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?