Welcher Jesus gefällt dir von diesen sechs am besten?

 - (Bilder, Religion, Islam)

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

6 50%
5 32%
1 7%
2 5%
4 2%
3 2%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5

So sehen echte Bauhandwerker aus dem Nahen Osten aus. Der kriegt die Geldwechsler auf einen Schlag aus dem Tempel.

1 ist der Katholische von der Pius-Bruderschaft, 2 das Jesulein aus dem Kindergebet, 3 der aus Bollywood, 4 kommt eher aus den "Drei Musketieren" und 6 der aus Hollywood oder von den Zeugen Jehovas.

41

Von den Zeugen Jehovas kann Nr. 6 nicht sein, weil die davon ausgehen, daß Jesus keine langen Haare trug..

2
1
@Franz1957

Sein Kopf war Kahl geschoren, obige Fotos sind nur Wunschbilder ohne Bezug zur Realität.

0
1
@Franz1957

Ja und? Man soll dies nicht u. man soll das nicht und doch passiert es. Davon abgesehen 'nicht rundherum abschneiden' ist eine ziemlich unpräzise Aussage, die deinen Schluss nicht ansatzweise zulässt, ausser du willst deine Sichtweise dort unbedingt wiedergespiegelt sehen. Dann steht da selbstverständlich auch das drin und noch viel mehr.

0
56

Danke für den Stern.

1
6

Das Bild Nr. 6 entspricht am ehesten dem Bild, was ich vor Augen habe, wenn ich den Begriff "Jesus" höre.

Unabhängig davon, ob ich nun daran glaube, oder nicht.

Nr. 5 entspricht eher dem Bild von Judas Iskariot oder von Barabbas.

72

Das erste Bild ist aber auch nett - er schaut regelrecht genervt, was ich bestens verstehen kann :-)

1
53
@latricolore

Das war vielleicht kurz bevor er über den kalten See gehen sollte.

0

Keiner — mir gefällt das Original am besten. Diese hier machen alle einen schwächlichen und leidenden Eindruck. Jesus war anders.

LG ...

War es gar nicht Jesus, der ans Kreuz geschlagen wurde?

Der Koran erklärt eine ganz andere Geschichte. Es könnten zwei Varianten geschehen sein: 1. Niemand wurde gekreuzigt. Die Juden hätten die Tat zwar geplant, aber Jesus wurde rechtzeitig zum Himmel emporgehoben. 2. Judas wurde anstelle von Jesus gekreuzigt. Judas soll Jesus sehr ähnlich gesehen haben und hätte so für seinen Verrat bezahlt.

Koran Sure 4 Verse 156 - 158: "Und wegen ihres Unglaubens und wegen ihrer Behauptung, die sie gegen Maria mit einer enormen Lüge vorbrachten und wegen ihrer Rede: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes, getötet“, während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewissheit getötet. Vielmehr hat Gott ihn zu Sich empor gehoben, und Gott ist Allmächtig, Allweise."

Die Christen würden vielleicht schon seit 2.000 Jahren Judas anbeten. Lt. Koran ist Jesus weder Gott noch Gottes Sohn, und dann auch noch das! Was wäre das für ein Desaster!

Immerhin behaupten die Muslime, der Koran sei das Wort Gottes, und der Koran behauptet es von sich auch. Das ist das gleiche wie mit der Bibel.

...zur Frage

Lehren Zeugen Jehovas die Wahrheit?

Hallo!

Meine Frage ist:

  • Ob die Zeugen Jehovas wirklich die Wahrheit lehren, also was in der Bibel steht?
  • Und ob die Zeugen Jehovas wirklich einen hypnotisieren wollen?
...zur Frage

Warum beten Zeugen Jehovas Jesus als Engel an?

Wenn Jesus ein Engel wäre, wieso betet ihr dann ihn an? Er ist Gott!

...zur Frage

Welche Großkatze ist deiner Meinung nach die hübscheste?

oder welche gefällt dir einfach am Besten und warum ?

Was fasziniert dich so besonders an dieser Katze für die du abgestimmt hast ?

...zur Frage

Hat Jesus eigentlich jemals von sich behauptet Erzengel Michael zu sein?

Also uns wurde dies im Konfirmationsunterricht nicht gelehrt auch kann ich in der Bibel keine einzige Stelle finden...

Was ich nicht verstehe, warum religiöse Glaubensgemeinschaften, welche die Bibel wörtlich lesen und sich ganz und gar an Jesus Worte orientieren, so etwas in die Welt bringen. Heißt es nicht in der Offenbarrung 22 das man nichts hinzufügen soll?

Aber vielleicht hab ich auch nur die falsche Bibel, von daher würde mich wirklich mal interessieren, wo genau Jesus dies sagt!

...zur Frage

Gefällt euch Musik aus Nordindien?

Das ist nur ein von sehr vielen.... gefällt es euch? Warum Ja oder Warum Nein?

https://www.youtube.com/watch?v=32UoYEvfBwk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?