Welcher Handwerksberuf ist am praktischsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ein anderer Beruf, der wäre... 65%
KFZ-Mechatroniker 24%
Anlagenmechaniker SHK 6%
Zimmerer 6%
Elektroniker 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Beruf, der wäre...

eigentlich Alle Berufe im Handwerk würden nur vorteile im Eigenheim bringen..

ein Allrounder wäre dann die Beste Bezeichnung..ist aber kein Beruf..

  • Innenausbau = Wände aufstellen, Fussboden, Decken, Türen, Fenster usw
  • Elektrik
  • Heizung

das sind so die Groben Richtungen wo man alles abdeckt..

Ein anderer Beruf, der wäre...

Heizungs-Wasser Installateur.
An der Heizung und an den Wasserleitungen ist immer was.

Als nächsten Beruf würde ich Elektroinstallateur wählen.
Alles im Haus geht mit Strom. Und Nachrüstungen wie Photovoltaik oder Solarthermie kann man dann wahrscheinlich auch selber machen.

Solche Sachen wie Tapezieren, Boden legen, Streichen, Verputzen kann jeder sowieso selber machen, der ein bißchen handwerklich geschickt ist.

Ein anderer Beruf, der wäre...

Definitiv Handwerker für den Innenausbau. Also Wände hochziehen, Türen, Fenster, Toilette oder Küche einbauen. Fließen, Teppich oder Stromleitungen verlegen. Und so weiter und so fort.

Anlagenmechaniker SHK

Die SHK Handwerker sind die wichtigsten. Ohne sauberes Wasser, ohne Heizung im Winter, ohne Toiletten kann man nicht leben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

In dem meisten Haushalten ist das Auto eine der Größten Ausgaben.... hier gegenhalten indem man Sachen selber reparieren kann ist schon sehr praktisch.