Kfz Mechatroniker oder Elektroniker in der Berufsschule schwerer?

1 Antwort

in der Berufsschule dürfte sich da nicht so viel tun, in der Praxis muss man sich aber prinzipiell als Kfz-Mechatroniker noch mehr Wissen aneignen, da man ja entsprechend neben dem recht umfangreichen Elektronikwissen auch noch die ganze Mechanik beherrschen muss.

Kfz Mechatroniker schwer?

Ist die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker schwer? Und in der Berufsschule?

...zur Frage

Berufe die man als ausgelernter KFZ-Mechatroniker ausüben kann?

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Jedoch möchte ich nicht weiter als KFZ-Mechatroniker arbeiten. Die Jahre in der Werkstatt haben mir gezeigt das der Beruf nicht unbedingt ideal für mich ist. Die Frage wäre nun welche Chancen stehen mir offen mit dieser abgeschlossenen Ausbildung ? Ist es möglich andere Mechanische/Elektronische Berufe mit dieser Ausbildung auszuführen ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe ja öfter gehört das KFZ-Mechaniker/Mechatroniker auch in anderen mechanischen und elektrischen Berufsfeldern aufgenommen wurden. Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Frage zur Berufsschule ; Verhalten

Im nächsten Schuljahr wede ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft machen

Ich bin 16 Jahre alt. Hab von Freunden gehört, dass an einer Berufsschule häufig Schlägereien, viele ältere Schüler und der Unterrichtsstoff auch viel schwerer ist.

Hat jemand tipps, wie ich mich an dieser Schule verhalten soll. Ist das wirklich so schlimm

...zur Frage

Was lernt man in einer Berufsschule so alles?

Hallo, Nach den Sommerferien am 01.09.2014 werde ich als Lagerist eine Ausbildung anfangen, und dann muss ich natürlich auch 2 Jahre auf eine Berufsschule. Momentan bin ich auf einer Hauptschule und hab auf dem Halbjahres-Zeugnis einen Notendurchschnitt von 1,88. Was lerne ich auf der Berufsschule so alles? Ist Mathe viel schwerer als vorher?

MfG

...zur Frage

Mechatroniker und Elektroniker für Betriebstechnik?

Wie groß ist der Unterschied zwischen beiden? Ja Mechatroniker arbeitet noch etwas mehr mit Metall und Elektroniker etwas mehr mit Strom aber sind nicht beide im Grundsatz das selbe?

...zur Frage

Welche Fächer hat man an der Berufsschule wenn man eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Siemens in Stuttgart macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?