Wie findet ihr den Beruf als Mechatroniker?

3 Antworten

Gut und nicht zu unterschätzen.

Wenn du nicht wirklich Lust hast auf Autos bzw. die arbeiten an Autos, ist es nicht zu empfehlen.

Dir muss das schon liegen und du musst Spaß dabei haben.

Die Ausbildung ist nicht zu unterschätzen und man verdient vergleichsweise schlecht.

Als Handwerker musst du generell schwere Dinge arbeiten und auch schwere und umständliche Arbeiten ausführen. Irgendwann gewöhnt man sich dran, solche Sachen sicher zu transportieren. Nebenbei wäre es sinnvoll, ins Fitnessstudio zu gehen und deine Muckis aufpumpen. Abwechslung gibt es immer und auch sicher. Einzige, was du mitbringen muss, ist nur Lust haben

Ist nichts halbes und nichts ganzes. KFZ. Mechas können nur im KFZ Bereich arbeiten, in der Industrie gehts garnicht weil deren Pläne ein Kfz-Mecha nicht lesen kann. Jeder richtige Elektroniker kriegt fast einen Herzinfarkt wenn er Autopläne sieht.

ToteSeele540
Fragesteller

Ey, wenn alles so schlimm ist, welchen Beruf soll ich dann ausüben. Auf Tiktok sagen auch alle, dass eine Ausbildung scheiße ist. Ja, was soll ich dann machen????????

Melody888  01.12.2023, 09:43
@ToteSeele540

Vorallem nicht auf Tiktok rat suchen. Lerne Elektrker für Gebäudetechnik, da hast Abwechslung oder für Gerätetechnik, da werden die Finger nicht so schmutzig.