Welcher Geldbetrag oder welches Weihnachtsgeschenk ist für eine nette Physiotherapeutin angemessen (außer Schokolade, Kekse und Süßes)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fläschen Sekt (kann auch Piccolo sein), Blümchen, Geld oder Gutschein. Geld finde ich aber eher unangemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Sie bekommt ein Mini-Holztablett mit ausgesägtem Herz links und rechts, ein Mini-Kleeblatt im Topf, einen 15€ Gartencenter-Gutschein und Ferrero Rocher. Mit Folie und Schleife drum.

Prima Idee! Zeigt ihr auch, dass Du Dir wirklich Gedanken darüber gemacht hast, woran sie Freude haben könnte.

Lade sie zu einem gemeinsamen und ausgiebigen Frühstück ein, weil das ein persönliches Geschenk ist, an dem beide teilhaben.

Rosenmary
Fragesteller

So gut kenne ich sie auch nicht

Ein Päckchen Kaffee als kleines Dankeschön kommt immer gut an. Geld oder Gutschein würde ich nicht machen!

somi1407  12.12.2019, 17:07

Von einem Päckchen Kaffee hätte bei uns keiner was - wir haben eine Kapselmaschine...

Liesche  12.12.2019, 17:58
@somi1407

Da bist Du eine Ausnahme, meine Familie sind alles Kaffeetrinker aus der Kaffeemaschine mit Pulverkaffee, der sehr gut schmeckt, besonders mit Jacobs Krönung. Ich habe gerade heute 4 Pfundpakete davon gekauft, wurden heute im E-Center preisgesenkt angeboten, da decke ich mich dann immer ein, bis er wieder gesenkt angeboten wird, und ich auch Kaffee verschenken kann. Bisher hat sich jeder davon über ein Päckchen gefreut.

somi1407  12.12.2019, 20:26
@Liesche

Ich trinke zwar Kaffee, aber mein Chef nicht - obwohl er Holländer ist!

Rosenmary
Fragesteller
@Liesche

Du kannst aber nicht von dir auf die Allgemeinheit schliessen.

Ich freue mich immer, wenn ich ein Dankeschön von den Patienten bekomme (außer über Mon Cherie). Wenn du Geld geben möchtest, liegt das in deinem Ermessen, wieviel du gibst. Es gibt Patienten, von denen ich nichts bekomme, ich habe aber auch schon mal 50€ (!) bekommen.

Deine Idee finde ich auch nett :) Da sieht man, dass du dir Gedanken gemacht hast ;-)