Welcher Fisch ist das?

2 Antworten

Mein Beitrag zum lustigen Tierraten.

Ein Schwanzlurch

Die Schwanzlurche (Caudata; auch: Urodela, womit aber manchmal ausschließlich die Kronengruppe gemeint ist) sind eine von drei Ordnungen der Amphibien…

oder eine andere Art von Amphibie welches das Stadium der Larve ( Kaulquappe ) noch nicht vollständig verlassen hat.

Könnte ein Steinbeißer Cobitis taenia gewesen sein oder eine Barbatula barbatula

Roxyfoxy05
Fragesteller

Das kommt dem ganzen etwas näher aber der Fisch war noch etwas schmaler, heller und die Schnauze war viel spitzer... Wie bei einem Hai irgendwie

Grobbeldopp  18.07.2023, 05:54
@Roxyfoxy05

Es gibr nicht viele getigerte, schmale Fische sehr kleiner Größe die da vorkommen können. Ich habe alle genannt, der Steinbeißer ist mit seiner Nordostverbreitung sehr sehr viel wahrscheinlicher.

Wenn es keine Steinbeißer sind dann sind es irgendwelche ausgesetzten Aquarienfische. Der schwarze Gesichtsstreifen des Steinbeißers kann eine schmale Schnauze suggerieren.

Roxyfoxy05
Fragesteller
@Grobbeldopp

Er war nicht getiegert, sondern hatte ein Leopardenmuster

Roxyfoxy05
Fragesteller
@Grobbeldopp

(Anhang zu : Er war nicht getriggert, sondern hatte ein Leopardenmuster)

Aber das mit den ausgesetzten Aquariumfischen könnte gut möglich sein denn ich habe solche Fische noch nie gesehen außer in einen Buch nur weiß ich leider nicht mehr in welchem aber das was ich weiß ist, dass es hauptsächlich von interessanten Fakten über Tiere handelte, weswegen ich glaube dass der Fisch hier nicht natürlich beheimatet ist. Ich werde demnächst mal probieren dort an diesem See einen dieser Fische zu fangen und zu fotografieren, das hänge ich dann mit an