Süßwasseraquarium Fisch von weißem Pilz befallen was kann ich tun?

MrSlowhand129  29.11.2022, 17:44

Du hast mit pilzbefallene Fische in Awuarium eingesetzt ??

MIDNIGHTLISA20
Fragesteller

Wir haben es nicht gesehen, aber als wir sie genauer angeschaut haben, haben wir es gesehen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also in dem beutel kann der nicht dauerhaft bleiben, dem geht darin die Luft aus. Da muss zumindest regelmäßig etwas Wasser aus dem Aquarium reingekippt werden, damit Sauerstoff rein kommt. Ich bin mir gerade garnicht sicher, ob das wirklich ein pilz ist. Das sind meistens weiße Pünktchen, das kann ich auf bild leider nicht so gut sehen. Da gibt's aber Medizin dagegen. Das sind so Tropfen die man ins Wasser geben kann und die kann man im zooladen bekommen.

MIDNIGHTLISA20
Fragesteller

Super, wie heißen die?

skipworkman  29.11.2022, 17:54
@MIDNIGHTLISA20

Daß weiß leider nicht auswendig...meist sind die als Mittel gegen weiße Pünktchen Krankheit gekennzeichnet. Du kannst dich im Laden auch nochmal beraten lassen.

Norina1603  29.11.2022, 18:26
@Aquarist352
ich hab ein Mittel das heißt Bakto Pur.

Das ist ein Breitbandmittel, man sollte nie irgendetwas ohne richtige Diagnose und die ist anhand dieses Bildes unmöglich, ins Becken kippen!

Norina1603  29.11.2022, 18:27
@Aquarist352
Es hilft gegen bakterielle Maulfäule, das sieht auch so aus

Und das kannst Du auf dem Bild erkennen?

Hallo MIDNIGHTLISA20,

ich kann jetzt nicht wirklich etwas auf dem Bild erkennen, jedenfalls nichts was nach Pilz aussieht! Wenn es weiße Pünktchen sind, dann ist das sehr gut heilbar und zwar mit

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjI8PDf8tP7AhWDg4MHHZ7GB8wYABADGgJlZg&sig=AOD64_1rg_Tx_BZuvPPvPNCDSkQAuzqSrw&adurl&ctype=46&ved=2ahUKEwio4OXf8tP7AhWLG-wKHU-tBIkQvhd6BAgBEEk

Das wirkt gegen verschieden Stämme von Weißpünktchenkrankheit sehr zuverlässig, wenn es nach Anweisung angewendet wird! Irgendein Breitbandmittel sollte man nicht verwenden, da dadurch die Bakterien im Filter in Mitleidenschaft gezogen werden!