Molly liegt auf der Seite und atmet schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja durch Stress kann man solche Symptome sehen , aber die Schwimmblasenendzündung ist erblich bedingt und auch manchmal durch zu niedrige Wassertemperaturen entstanden. Diese wirken sich beim Fisch sehr schlecht aus und kann die innere Immunität schwächen, der Fisch kann dann nicht mehr richtig schwimmen und es kann durch Stress zum Tod kommen. Aber es kann verhindert werden wenn du die Temperatur etwas erhöhst zb auf 26 Celcius Grad

lg F

wenn das bei weiteren Fischen Auftritt kann es ein Bestandproblem sein wenn zu viel Hektik im AQ herrscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten

Dein Molly wird vermutlich eingehen. Gut das du ihr rausgenommen hast, sonst besteht die Gefahr des sich eventuelle Krankheit ausbreitet.

Fischboy007  22.11.2022, 20:41

schwimmblasenenrzündungen sind keine Invasiven Krankheiten

Fischboy007  22.11.2022, 20:45
@Fischboy007

Ich meine meistens es gibt auch bakterielle Befälle, diese greifen aber selten die Schwimmblase direkt an , eher Verdauungstrakt