Welcher Film hat euch so sehr beeindruckt, dass ihr ihn nie wieder vergessen habt?
Ich überlege gerade, welche Filme wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Manche Filme schaut man und vergisst sie sofort, aber es gibt diese besonderen Werke, die einen emotional, visuell oder durch ihre Handlung so packen, dass man sie nie mehr aus dem Kopf bekommt. Welcher Film war das bei euch und warum genau? Was meint ihr – gibt es Filme, die man mindestens einmal im Leben gesehen haben muss?
9 Antworten
Ja diese Filme gibt es!
Dieses bescheuerte Herz
In dem Film geht es darum das ein reicher (Sohn eines Arztes) sein Geld nicht wirklich sinnvoll einsetzt , sein Vater beschließt darauf das er einem seiner kranken Patienten hilft und die letzten Wünsche erfüllt. Die zwei erleben eine schöne aber auch anstrengende Zeit und der Film ist sehr traurig an einigen Stellen aber auch lustig
Das war der Film die Zeitmaschine von H.G. Wells aus dem Jahre 1960.
Den habe ich mit ca. 7 Jahren im Fernsehen angeschaut. Ich hatte tagelange Albträume hinterher gehabt weil ich dachte die Morlocks kommen nachts in mein Zimmer und holen mich und fressen mich dann auf.
Das war damals schon echt krass.
M / 19
Memento
Musste erst einmal 1 Std nachdenken nachdem ich ihn geguckt habe. Wirklich unglaublich, denke immer noch jeden Tag an dieses Meisterwerk.
Die Art wie die Handlung erzählt wird, die Handlung ansich, der Plot. Einfach krass
Spiel mir das Lied vom Tot.
The Green Mile
Worte können nicht beschreiben, in welcher emotionalen Verfassung mich dieser Film zurückgelassen hat 💔